Passende Bindung für mich und mein Ski

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
v10_viper
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2011 16:21
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Vertigo G31
Ski-Level: 80

Passende Bindung für mich und mein Ski

Beitrag von v10_viper » 28.12.2011 16:30

Ich fahre einen Völkl Vertigo G31
http://www.dooyoo.de/ski/voelkl-vertigo-g31/
leider ist mir bei meiner Letzten Skiurlaub -7 Tage Dolomiten- eine meiner Skibindungen kaput gegangen, nachdem diese eh schon aus "Nostradamus" Zeiten wahr will ich eine neue Bindung aber ich habe KEINE ahnung was ich da haben will/brauche/muss und währe über vorschläge im 100-200€ berreich sehr erfreut kann auch gerne vom letzten Jahr ein Model sein die sind ja meistens etwas reduziert

Ich hatte im Urlaub einen Tag Carving Ski ausprobiert das wahr schon angenehm zu fahren schönes Kurven verhalten, wenn man eine Carving Bindung auf meinen Völkl montieren kann währe das eine schöne sache natürlich NUR wenn es mir was bringt :)

Schonmal Danke für Antworten

MFG
Viper

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Passende Bindung für mich und mein Ski

Beitrag von TOM_NRW » 28.12.2011 16:40

v10_viper hat geschrieben: ... , wenn man eine Carving Bindung auf meinen Völkl montieren kann ... MFG Viper
Carving-Bindung ??? :o

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Passende Bindung für mich und mein Ski

Beitrag von ulli1 » 28.12.2011 16:58

@Thomas

:D :D :D


Lieber Viper,
es gibt meines Wissens nur 2 Arten von Bindungen, und zwar Tourenbindungen u. Alpinbindungen (Langlauf lass ich jetzt mal aussen vor :D )

spezielle C A R V I N G Bindungen gibt es nicht.

Tipp:
Da dein Ski schon 4-5 Jahre alt ist, übersteigt der Preis einer neuen Bindung bei weitem den Wert des Skis.
Daher: Kauf dir nen neuen Ski einschl. "Carving"Bindung
Ulli

v10_viper
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2011 16:21
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Vertigo G31
Ski-Level: 80

Re: Passende Bindung für mich und mein Ski

Beitrag von v10_viper » 28.12.2011 17:08

ich hatte mich ein bischen durch "google" erkundigt / umgeschaut da stand ein paar mal "speziel zum Carving geeignet" bei ein paar angeboten, daher bin ich davon ausgegangen das es "scheinbar" speziele bindungen zum Carving gibt, ABER jetzt wurde ich eines besseren belert.

Neue Ski inclusieve bindung währen natürlich auch eine möglichkeit aber um ehrlich zu sein keine welche für mich umbedingt erstrebenswert währe, das sind SUPER Ski, die laufen ruhig ich kann Super mit fahren, warum also neue kaufen? Natürlich bekomme ich für 100-200 euro Neue Ski inclusieve bindung, aber nach meiner Information wahren die Völkl die ich Fahre mal nicht wirklich billig, natürlich wird die Technik besser, bzw die Produktion von gleichwertigen Ski über die Jahre billiger.

Des weiteren sind das nicht meine Ski, die gehören meinem Großvater und der will diese behalten.

Daher bin ich immer noch um vorschlage bei berücksichtigung der neu auftrettenden neuigkeiten im 100-150€ interessiert und brauche immer noch infos :)

Danke schonmal an die bisherigen informations geber

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Passende Bindung für mich und mein Ski

Beitrag von ulli1 » 28.12.2011 17:24

:gdh: ibäh

...nur mal so als Beispiel :roll:
Ulli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag