Systembindung "SMARTRAK" - kennt jemand dieses System?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
platzhirsch
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2009 18:42
Vorname: Michael
Ski: fischer rc4 progressor; k2 Crossfire
Ski-Level: 78

Systembindung "SMARTRAK" - kennt jemand dieses System?

Beitrag von platzhirsch » 12.12.2011 18:41

Hallo Forum,
mir ist bei ein paar Skiern der Marke Salomon, Atomic und Scott (mehr hab ich nicht gesehen)
aufgefallen, dass diese eine Systembindung bzw. eine Trägerplatte mit dem Aufdruck "Smartrak"
verwenden. Leider finde ich aber weder über das System noch über die dafür nötigen Bindungssysteme nähere Information.
Wer steckt denn eigentlich dahinter? Oder bauen Salomon & Co eigene Bindungen?
Kann auf diese "Trägerplatte" auch eine z.B. Marker oder Tirolya Bindung montiert werden?

Hier ein Foto der Bindung/-Systems

Vorab schon mal Danke!

Michael

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Systembindung "SMARTRAK" - kennt jemand dieses System?

Beitrag von Paulinberlin » 12.12.2011 19:09

Hallo Michael,

schon richtig, Smartrak heißt diese Bindungsplatte von Salomon.
Scott und Atomic benutzen auch teilweise Bindungen, die von Salomon hergestellt aber dann umgelabelt werden.
Bindungen von anderen Firmen, wie Marker oder Look werden dort wohl kaum raufpassen.

Gruß, Paule

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag