Unterschied "Marker Comp 16.0 EPS + WC Platte" und "Marker 1

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benshy
Beiträge: 14
Registriert: 14.08.2007 16:42

Unterschied "Marker Comp 16.0 EPS + WC Platte" und "Marker 1

Beitrag von Benshy » 28.10.2011 14:37

Hallo,

ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen "Marker Comp 16.0 EPS + WC Platte" und "Marker 16.0 IBC" ist.

Ich weiß, die Marker "Comp 16.0 EPS + WC Platte" ist FIS konform, mich interessieren aber die Unterschiede der Eigenschaften. z.B. Steifigkeit der Bindung;Versteifung der Ski; Auslösegenauigkeit;Kraftübertragung usw.

Danke.

Grüße
Benni

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Unterschied "Marker Comp 16.0 EPS + WC Platte" und "Mark

Beitrag von Uwe » 28.10.2011 15:28

Habe deine Frage mal ins BINDUNGS-Forum verschoben ;-)

die IBC Serie ist älteren Datums. Unter http://www.marker.de/assets/files/manua ... 708_de.pdf - wo du beide Bindungen findest - steht:
"Das IBC System kann mit der Verschlussschraube schnell auf die Sohlenlänge und Bedürfnisse Ihrer Kunden angepasst werden – nichts geht schneller und ist effizienter."

Die IBC ist also die gleiche Bindung, hat aber statt der WC Plate eine schnell-verstellbare Platte.
Uwe

Benshy
Beiträge: 14
Registriert: 14.08.2007 16:42

Re: Unterschied "Marker Comp 16.0 EPS + WC Platte" und "Mark

Beitrag von Benshy » 28.10.2011 16:08

Danke.

Ok also wenn die Bindung die gleiche ist dann ist das schonmal gut. Jetzt frag ich mich worin sich die beiden Platten Fahrtechnisch unterscheiden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag