Bindung - Fritschi Diamir Freeride

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Roman

Bindung - Fritschi Diamir Freeride

Beitrag von Roman » 12.11.2002 17:03

Hallo zusammen

Ich hab da ein bisschen im Forum rumgeschnüffelt und festgestellt dass viele enormen Wert auf Ski, Platte und Bindung und ihre Kombination legen. Ich selbst habe keine Ahnung von den technischen Details, was mich aber noch nie am carven gehindert hat...
Allerdings möchte ich jetzt doch mal wissen ob ich mit meiner Aurüstung und hauptsächlich meiner Bindung absolut daneben liege oder ob das ok ist.

Ich habe einen Head Cycloon (der ist schon etwa 3 oder 4 Jahre alt) etwa 1,5 m lang mit einer Fritschi Diamir Freeride-Bindung. Ich brauche den Ski für fast alles, also Pisten klassisch, Pisten carving und auch neben den Pisten und für einfachere Skitouren (darum auch die Freeride)

ich carve seit drei Jahren, vorher fuhr ich mit einem ganz leicht taillierten Völkl Tourenski.

Kann man diese technische Seite als einigermassen sinnvoll bezeichnen oder sagt ihr als "Profis" so kann man niemals richtig (und darunter verstehe ich das Carven auf der bestens präparierten Piste) carven?

Gruss Roman

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: Bindung - Fritschi Diamir Freeride

Beitrag von KOSTI » 12.11.2002 18:29

Roman hat geschrieben: Ich habe einen Head Cycloon (der ist schon etwa 3 oder 4 Jahre alt) etwa 1,5 m lang mit einer Fritschi Diamir Freeride-Bindung.

Kann man diese technische Seite als einigermassen sinnvoll bezeichnen oder sagt ihr als "Profis" so kann man niemals richtig (und darunter verstehe ich das Carven auf der bestens präparierten Piste) carven?
das was du auf dem avatar siehst wird damit wohl wegen fehlender standhöhe nicht gehen.... der cycloon selbst, mit guter platte und erhöhung könnte das.

falls dir persönlich die standhöhe reicht und die fritschi nicht zerbricht, ist alles bestens.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 12.11.2002 19:18

:roll: aber Kosti

falls dir persönlich die standhöhe reicht und die fritschi nicht zerbricht, ist alles bestens.
außer dir kenn ich wirklich keinen, dem das Teil zerbrochen ist. Aber das hatten wir schon mal... liegts doch am übermäßigen Gewicht (dunkles Weißbier und so?) :wink:

Viele Grüße

Tom

ps: lassen wir den Disput damit ruhen, ok? 8)

Michi
Beiträge: 164
Registriert: 15.10.2001 02:00
Vorname: Michi

Beitrag von Michi » 12.11.2002 19:20

Ich halte den Cyclone ebenfalls für einen Super Funcarver. Aber ein bisschen mehr Standhöhe würde nicht schaden.

Michi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag