Bindung auf Ski leicht versetzt montiert

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
gulliver
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2010 11:14
Vorname: Julian

Bindung auf Ski leicht versetzt montiert

Beitrag von gulliver » 01.02.2010 21:47

Hallo,

ich habe vor kurzem in der Bucht einen Head Worldcup iSL 08/09 (die Cap Version) erstanden. Neu und vom Händler.
Dieser hat auch die Bindung für mich montiert. Allerdings habe ich bei näherem Hinsehen das starke Gefühl, dass das nicht so ganz gleichmäßig geworden ist.
Auf einem Ski ist der Abstand von der Aussparung für die Bindung zur Bindung sowohl vorne als auch hinten etwa 1mm größer. Das hat zur Folge, dass die eine Bindung länger aussieht als die andere.
Ist soetwas im Rahmen der Montage-Toleranzen normal?
Bzw. ist es problematisch und sollte ich das reklamieren?

Außerdem hat der Ski einige kleinere Macken in der Kante, die Transportverpackung schien mir auch wenig überzeugend. Die Ski lagen ineinanergesteckt (so dass die Beläge aneinander gekratzt haben, was auch deutlich sichtbar ist) ohne weiteren Schutz in einem Pappkarton.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll... Wobei das natürlich nicht ins Bindungsforum passt...

Vielleicht ja jemand einen Rat? - Kann ggfls. noch ein paar Fotos machen, wie der Ski tatsächlich aussieht.

Danke!
Julian

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag