Problemfall Sohlenlänge

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Manfred
Beiträge: 219
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: München

Problemfall Sohlenlänge

Beitrag von Manfred » 27.10.2002 22:14

Hallo,

ich muß mal etwas Frust loswerden:

Ich war heute in Neuss und dachte, ich könnte dort ein paar Slalomski probefahren, aber es gibt nichts für mich mit Sohlenlänge 365. :cry:

Alle Modelle mit Bindungssystemen oder vorgebohrten Platten scheiden von vornherein aus, da nicht montierbar. Alle verfügbaren Leihski haben Bindungen montiert, die sich nicht auf meine Größe einstellen lassen.

Warum gibt es Slalomski bis 180 cm, wenn sie für die in Frage kommende Zielgruppe prinzipbedingt gar nicht montierbar sind? Kleinere Menschen brauchen sowas doch nicht, (selbst ich wäre mit 175 cm zufrieden gewesen).

Nach längerem Suchen brachte der Verkäufer einen Rossi 9S an, angeblich der einzige Testski, auf den er eine Testbindung für meine Sohlenlänge montieren kann. Der Ski liegt oberhalb meiner Preisvorstellung, aber ausprobiert hätte ich ihn schon gerne. 10 Minuten später war dann klar, dass auch hier die Schrauben nicht passen.

Einziger Ausweg wäre gewesen, ich lasse einen Nordica Verkaufsski extra für mich montieren, dann hätte ich aber quasi schon vor der Probefahrt entscheiden müssen den Ski zu kaufen, das wollte ich dann auch nicht.

Keine Chance einen Ski zu leihen, obwohl der Verkäufer sich wirklich Mühe gegeben hat. Ich nehme an, woanders wird das nicht wesentlich besser sein. Zum Glück hatte ich meine Racecarver dabei.

Muß ich nun quasi die Katze im Sack kaufen?
Geht der Trend so weiter und in ein paar Jahren gibt es gar keine Ski mehr für Leute mit großen Füßen?
Soll ich lieber wieder Basketball spielen?

ZWERGENKONSTRUKTIONEN AAARGH! :cry:

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag