Verleihbindung Z-14 auf Head Chip Supershape

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
berlinmm
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2010 10:39
Vorname: Matthias

Verleihbindung Z-14 auf Head Chip Supershape

Beitrag von berlinmm » 27.01.2010 14:08

Ich habe mir ein Paar Ski Head Chip Supershape mit einer Verleihbindung Z-14 gekauft. Kann mir jemand etwas über diese Bindung sagen? Ist es eine hochwertige Bindung, oder sollte ich sie gegen eine andere Bindung austauschen? Gibt es überhaupt Ski, die standardmässig mit einer Verleihbindung ausgestattet sind? Gibt es Unterschiede im Fahrverhalten zwischen dieser Verleih- und einer Standardbindung?

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Verleihbindung Z-14 auf Head Chip Supershape

Beitrag von ulli1 » 27.01.2010 14:41

Ich vermute mal, daß es eine Tyrolia Bindung ist, (Photo mgl. ? )
Meines Wissens u. Erfahrung nach, sind diese Verleihbindungen hochwertige Bindungen und Unterschiede im Fahrverhalten des Skis sind nicht festzustellen.
Sie sind evtl. etwas schwerer und robuster als normale Bindungen haben aber den großen Vorteil, das ein Umstellen auf eine andere Schuhgröße rel. schnell und ohne Werkzeug möglich ist.
Z-Wert 14 deutet eh schon auf eine hochwertige Bindung hin :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag