Neue Skischuhe - neue Einstellung der Bindung notwendig?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
moses
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2010 21:04
Vorname: Moses

Neue Skischuhe - neue Einstellung der Bindung notwendig?

Beitrag von moses » 18.01.2010 21:20

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen meine ersten Skier und Schuhe gekauft. Nachdem schon nach 2 Skitagen beim rechten Schuh das Ski-Walk-System herausgerissen war (Materialfehler), habe ich jetzt neue Skischuhe als Ersatz bekommen. Muss ich jetzt die Bindung neu einstellen lassen, obwohl die Sohlenlänge der alten und neuen Schuhe gleich ist und die neuen Schuhe auch - meiner laienhaften Einschätzung nach - in die Bindung hineinpassen?

Vielen Dank schon mal,
Moses

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Neue Skischuhe - neue Einstellung der Bindung notwendig?

Beitrag von skiingman » 18.01.2010 21:57

Willkommen im Forum!

Bei gleichem Modell m.E. nicht, ansonsten pfeif auf die 8 EUR. Außerdem sollte das in einem guten Laden bei so einer Schuhgeschichte m.E. aufs Haus gehen. Naja eigentlich muss es das sogar mal rein rechtlich betrachtet....

lg

skiingman

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Neue Skischuhe - neue Einstellung der Bindung notwendig?

Beitrag von ImpCaligula » 18.01.2010 22:05

skiingman hat geschrieben:Willkommen im Forum!

Bei gleichem Modell m.E. nicht, ansonsten pfeif auf die 8 EUR. Außerdem sollte das in einem guten Laden bei so einer Schuhgeschichte m.E. aufs Haus gehen. Naja eigentlich muss es das sogar mal rein rechtlich betrachtet....

lg

skiingman
Absolute Zustimmung. Gleiches Modell - ok - aber so oder so.... ist zwar erst mein zweites Paar Skischuhe - auf die Frage, wenn ich die Schuhe kaufe, ob ich dann gleich die Ski zum Einstellen mitbringen kann - wurde mir immer sofort gesagt - ja logisch - das können wir gleich machen. Würd ich nicht drauf verzichten - eben wie Du auch sagst - Sicherheit.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag