Experten gefragt - Carving Platte

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
macisback
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2009 21:29
Vorname: Markus
Ski: Rossignol R8X

Experten gefragt - Carving Platte

Beitrag von macisback » 04.02.2009 21:54

Hallo erstmal an alle hier im Forum!

Ich hab da eine Frage für die Experten...

Ich fahre einen Rossignol WC R8X 160cm. Ich "missbrauche" ihn als Funcarver - wegen seiner 8cm Breite in der Mitte (ich fahre ihn mit einem umgebauten Deeluxe Snowboard Raceboot - alte Gewohnheit) und seiner netten Carving-Radien trotz 15m Radius.

Ich fahre ihn nur bei top Pistenverhältnissen und ohne Stöcke.

Zu meiner Frage: Bei extremen Schräglagen kommt es regelmäßig zum Boot-out.

Jetzt suche ich nach einer Platte, ca. 6-8 cm hoch, min 55 cm lang. Nur baut die niemand mehr...

Der Rossignol hat die Bindung inkl. Platte auf dem planen Ski mit 8 Insertschrauben montiert.
Platte darunter also montierbar.

Wo bekomme ich eine passende Platte und wie montiere ich sie? Mehrere Platten übereinander (wie verbinde ich die dann?)? Bei einem Aluminiumverarbeiter anfertigen lassen?

Lg, markus


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag