Vertikales Spiel im Vorderbacken bei Tyrolia LD12

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
rolstix
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2009 07:30
Vorname: Roland

Vertikales Spiel im Vorderbacken bei Tyrolia LD12

Beitrag von rolstix » 12.01.2009 09:30

Hallo zusammen,
ich habe meine ca. 25-jährigen Salomon SX91 Skischuhe endlich ersetzt und mir einen Atomic Hawx 100 gegönnt. Der bestehende Ski-Bindungs-Kombi (Head i C180/Tyrolia LD12) wurde vom Fachgeschäft auf den neuen Schuh eingestellt.
Voller Freude in den Schnee und dann die Ernüchterung: Bei Belastung hat es zwischen Sohle und orderbacken ca. 1-2 mm Spiel in vertikaler Richtung. Das heisst beim vor- und zurücklehnen merke ich, dass der Schuh nicht satt in der Bindung sitzt. Wie ihr Euch vorstellen könnt gibt
das ein sehr unangenehmes, instabiles Fahrgefühl.

Ich wollte dann den Vorderbacken etwas tiefer einstellen um dieses Spiel zu beseitigen, konnte aber keine offensichtliche Einstellungsmöglichkeit finden.

Da der Schuh brandneu ist muss das Problem bei der Bindung liegen. Hat irgendjemand eine Idee zur Abhilfe?

Vielen Dank und Gruss,
Rolstix

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag