Neuer Ski & Bindung

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
csaut65d
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2008 13:07
Vorname: Christoph

Neuer Ski & Bindung

Beitrag von csaut65d » 08.12.2008 13:13

Hy,

ersteinmal muss ich sagen ihr habt hier ein richtig nettes Forum geschaffen, super Arbeit.

Zu meiner Frage ich habe mir eine Neue Bindung gekauf die Atomic Neox 412. dazu Nordica Speedmachine 12 mit einer Sohlenlänge von 325mm.

Ich habe die Bindung nun am Ski Montiert und die Sohlenlänge an der Bindung zwischen 32 und 33 eingestellt. Die Schraube für den Anpressdruck habe ich bei eingesetztem Schuh auf bündig gestellt.

Nur werde ich nicht wirklich schlau daraus obwohl ich schon einige Bindungen eingestellt habe über den Z-Wert an dieser Bindung.

Lt. dem Kalkulator von edelwiser hab ich einen Wert von 6,5 bis 7 erhalten. Ist der Wert auch realistisch ? Bin ca 182 Groß und habe 68Kg und ein sehr guter Skifahrer.

Den Wert muss ich nun hinten und vorne an der Bindung einstellen oder ?

Danke euch, macht weiter so
Christoph

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Neuer Ski & Bindung

Beitrag von ulli1 » 08.12.2008 14:01

csaut65d hat geschrieben: Nur werde ich nicht wirklich schlau daraus obwohl ich schon einige Bindungen eingestellt habe .......

Lt. dem Kalkulator von edelwiser hab ich einen Wert von 6,5 bis 7 erhalten.

Den Wert muss ich nun hinten und vorne an der Bindung einstellen oder ?
Sorry, aber wenn du solch eine Frage stellst, frage ich mich ob du wirklich schon Bindungen eingestellt hast :D :D

wende dich - deiner eigenen Sicherheit zu liebe - lieber an ein Fachgeschäft
Ulli

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ski & Bindung

Beitrag von Uwe » 08.12.2008 15:23

csaut65d hat geschrieben:Den Wert muss ich nun hinten und vorne an der Bindung einstellen oder ?
ähm ... grundsätzlich ja, natürlich ... aber wenn dir deine Kniebänder lieb sind, lass dir das für 10 Euro in einem Skishop maschinell einstellen und prüfen ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag