Seite 1 von 1

ski nach einmal fahren defekt!

Verfasst: 15.12.2006 17:19
von huetue
also meine sonne ist gestern das erste mal mit ihren k2 MD gefahren. nach einem verunglücktem sprung bei dem der die ski zusammengeschlagen sind, ist eine stück(ca4cm) der seitenwange ab geplatzt! läuft das unter garantie, was sagt ihr dazu?

Verfasst: 15.12.2006 17:23
von Hosky
Eventuell Kulanz, ansonsten ein Fall für die Skiversicherung :wink:

Verfasst: 15.12.2006 17:35
von C.
Ich würde sagen: NEIN.


Genausogut könnte man beispielsweise sagen / fragen:

"Meine Sonne ist gestern das erste mal mit ihren neuen Auto gefahren. Nach einem verunglücktem Parkversuch, bei dem der Wagen einen Zaun gestreift hat, ist ein Stück (ca. 4cm) des Kotflügels verbogen! Läuft das unter Garantie, was sagt ihr dazu? "


Das ein Bedinungs- bzw. Fahrfehler, bei dem das Auto verdengelt wird, kein Garantiefall ist, ist allgemein bekannt, oder?

Bei Ski gilt dann das selbe.

Missglückter Sprung =
Bedienungs- bzw. Fahrfehler =
Selber schuld!

Sorry..

:wink:



Christian

Verfasst: 15.12.2006 18:08
von huetue
ja soweit so klar, aber ist doch nicht ganz normal wenn ein paar ski mal ein bissel aufeinander knallen, sich gleich die seitenwange in wohlgefallen auflöst!

Verfasst: 15.12.2006 19:44
von extremecarver
Da wird wenig gehen, ausser du argumentierst dass sich der Kleber aufgelöst hat und das ganze nur beim Fahren in einer klitzekleinen Kompression passiert ist, wobei du dir nicht mal sicher bist. Eigentlich ist es ganz einfach so passiert.

Sollte eigentlich nicht passieren, vor allem bei einem Sandwich Ski passiert aber doch immer wieder, und meist sind die Hersteller da nicht gerade kulant

Verfasst: 15.12.2006 20:10
von nicola
extremecarver hat geschrieben:Da wird wenig gehen, ausser du argumentierst dass sich der Kleber aufgelöst hat und das ganze nur beim Fahren in einer klitzekleinen Kompression passiert ist, wobei du dir nicht mal sicher bist. Eigentlich ist es ganz einfach so passiert.

meist sind die Hersteller da nicht gerade kulant
:roll: darüber sollte man sich bei solchen ansagen dann aber auch nicht wundern.

mein rat - schreib ein paar nette zeilen, stell' den sachverhalt genau dar (schneezustand, temperatur, ort, datum), gib angaben zur person des fahrers (grösse, gewicht, skills) und schick die ganze sache zu
K2 Ski Sport + Mode GmbH
Seeshaupter Str. 60
82377 Penzberg
info[at]k2sports.de

keine firma ist daran interessiert, dass ihr material einfach so zu bruch geht. i.d.r. ist man dankbar, wenn sowas detailliert reinkommt und wenn der ton passt hilft man dir vielleicht auch mit ersatz.

Verfasst: 15.12.2006 20:14
von huetue
@nicola

besten dank für den tipp und für die adresse, werde ich auf alle fälle mal machen!

Verfasst: 15.12.2006 20:20
von nicola
gern, weisst du ich bekomm eine stinkwut, wenn mir jemand einen materialfehler unter falschen tatsachen vormachen will (erkennt man zumeist auf den ersten blick) aber bei einem malheur lasse ich immer gerne mit mir reden. auch die grossen werden auf ihre mitdenkenden kunden immer mehr angewiesen sein, auch wenn sie's selbst vielleicht noch gar nicht wissen :wink: