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Verfasst: 09.01.2002 13:16
von Rick2001
Hallo Leute,

ich (1,96m; >100kg) möchte mir einen SL-Carver zulegen.

Da ich leider viel zu selten zum skilaufen komme, haut es demnach auch nicht mit dem Testen verschiedener Modelle hin.

Hat jemand mit einem Modell so gute Erfahrungen gemacht das er sagt, den Ski muß man haben? Vielleicht sogar jemand aus meiner "Gewichtsklasse"?

Gruss...Rick

P.S.: Wie verhält sich eigentlich ein SL wenn man versucht ihn klassich zu fahren?

Verfasst: 09.01.2002 13:29
von THREE60
HEAD TI WC SL

Klassisch fahren (meinst du Vertikalbwegung) o.k., allerdings Blockbildung nur bis zu einem gewissen Maße, da irgendwann die Schaufeln übereinander hängen.

Verfasst: 09.01.2002 13:34
von KOSTI
sehe ich auch so, mit dem kauf des wc sl ti kannst du kaum was falsch machen.

165/170 würd ich in deinem fall sagen

Verfasst: 09.01.2002 13:41
von matze
Hi,
Ich bin Deine Größe und auch Deine Gewichtsklasse. Entweder der schon beschriebene Haed oder den Fischer RC4 Race SL beide in 175

Gruß Matze

Verfasst: 09.01.2002 13:50
von Gast
Kann leider nur teilweise aus Erfahrung sprechen, aber trotzdem:

- Head WC SL Ti
- Kneissel S1X
- Salomon V3

*Nicht zu empfehlen, da vorne zu breit wären wohl
- Atomic 9.12
- Fischer (?)


Auch nicht der Völkl SL 2001/2002, da der nicht gerne drifte (nur gelesen). Mit dem P40 2000/2001 habe ich gute Erfahrung gemacht, obwohl der eine Spur wackelig war (war wohl ganz anders konstruiert als der P50 SL).

Verfasst: 09.01.2002 14:46
von Rick2001
Ist nicht der Head an der Schaufel genauso breit wie z.B. der Atomic?

Wie nervös wird denn ein SL, in sagen wir mal 170cm, wenn man doch mal auf den ein oder anderen Schwung verzichtet und einfach mal laufen läßt?

Gruss...Rick

Verfasst: 09.01.2002 15:23
von Gast
@HEAD ist weniger breit als der Atomic oder der Fischer (vgl. Magazine oder Katalog für Details, ich würde sagen so 10-12mm)

@Schussfahrt
Natürlich ist ein SL-Carve kein Abfahrtsski, aber trotzdem:
Ich habe SL-Carver als recht stabil auch bei kurzer Länge erlebt, teilweise als wesentlich stabiler als längere Allrounder oder Crosscarver.