Ski????

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Ski????

Beitrag von Sepp52 » 22.02.2023 15:55

Hallo! Den besten Ski den ich jemals hatte,und gefahren bin, war der Dynastar Speed Course ti! Ich habe ihn damals,auf Tip von
ImpalCaligula hier aus dem Forum gekauft.Als der dann nach ner Zeit ausgelutscht war hab ich nochmal eine fast neuen erwerben können. Hab schon alles mögliche getestet,aber meine Dynas sind einfach ne andere Hausnummer... Auf diesen Winter hab ich mir den Rossi Hero Lt angeschafft. Er kann viel,aber ihm fehlt einfach das verspielte,rotzfreche! Dachte halt da Rossi und Dyna ein Laden ist,könnts passen! Falsch gedacht! Von Dyna gibt es,glaube ich,auch nichts mehr vergleichbares! Jetzt zu meiner Frage: Irgend ein Racecarver mit ca 15m Radius und ner Mittelbreite von max 72mm müsst doch auf dem Markt sein der meinen geliebten Speed Course nahe kommt? Hab auch den Rossi Hero St probiert. Ist miIst mir zu bissig,zu Kraftraubend so wie andere SL Ski auch! An den Rossi Hero MT hab ich auchschon gedacht! Der hat aber ne Mittelbreite von74mm... Fahre auch gerne so leicht angecarvte Kurzschwünge,und auch mal gerutschte Schwünge!Hat von Euch vielleicht wer einen Tip? Wäre sehr dankbar dafür! Will auch nicht meine ganze Zeit mit rumprobieren verbringen!Danke im voraus Sepp

HenrikFan23
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2023 20:05
Vorname: Julian
Ski: Fischer RC4 RC 185 19m
Ski-Level: 97
Skitage pro Saison: 20

Re: Ski????

Beitrag von HenrikFan23 » 01.03.2023 18:54

Servus Sepp,
was bist du denn für ein Fahrertyp und wie groß bist du? Das würde vielleicht helfen was passendes für dich zu finden.

Winke
Beiträge: 49
Registriert: 13.09.2019 16:07

Re: Ski????

Beitrag von Winke » 01.03.2023 19:25

Wie schauen deine alten Skier aus? Sind die Kanten nicht mehr vorhanden oder was ist das problem?

Head E Race ist ein sehr schöner gurmütiger Ski. Radius glaube 15meter. Geht kaum in die Knie und lässt sich schnell und eng fahren bzw kann man auch Long Turns machen

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: Ski????

Beitrag von Sepp52 » 04.03.2023 17:48

Hi! OK Dankeschön! Aber der Head hat ne Mitte von 68mm! Was,jetzt im Frühjahr bei weichem Schnee,halt auch nicht der Hit ist...

Antworten