Völkl Racetiger SRX

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
wormux
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2022 14:00

Völkl Racetiger SRX

Beitrag von wormux » 11.02.2022 14:07

Hi,

bin lange mit Leihski gefahren und der Händler hat jetzt folgende Modelle in meiner Größe zur Auswahl:

https://www.rossignol.com/de/rajlk02-000.html

https://www.sportokay.com/de_de/voelkl- ... -2021.html

https://www.sportokay.com/at_de/voelkl- ... -2021.html

Das letzte Modell von Völkl ist mir eigentlich zu teuer und ich fahre auch nur Piste, von daher lohnt ein Allmountain eigentlich nicht.

Den Rossignol fährt ein guter Kumpel, den Vökl Racetiger SRX kann ich nicht einschätzen - der Händler meinte er wäre ein guter Allrounder, allerdings ist die Racetigerserie doch eher auf Race oder Slalomcarver ausgelegt und somit schwerer fahrbar.

Hat jemand einen Tip für mich oder Erfahrungen zu den 3 Ski?

LG
Theo

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Völkl Racetiger SRX

Beitrag von gebi1 » 11.02.2022 15:40

Wie sollen wir uns eine Meinung bilden ohne zu wissen was du kannst und magst, resp. nicht kannst und eher nicht magst?

Zu den Ski. Der Rossi ist ein gutmütiger Pistenski. Der mit seinem slalomigen Charakter das Carvenlernen unterstützt. Er fordert wenig und kann auch bedenkenlos gerutscht und gedriftet werden. Das ist wichtig, da die meisten Skifahrer IMMER driften, auch wenn sie das Gefühl haben, sie würden überwiegend carven. Auch Könner driften mehr als sie meinen (inkl. mir).

Den Völkl SRX kenne ich nicht. Vermutlich ein Sondermodell. Wer gerne einen gutmütigen SL fährt soll sich den Völkl SC anschauen. Ein Ski für Aufsteiger.

Der Deacon 84 ist raus. Zu breit und wohl auch für die meisten Skifahrer zu anspruchsvoll. Ein sperriges, hartes Brett, das sehr aktiv gefahren werden will.

Warum genau diese drei Modelle? Die (Online)Shops sind voll mit günstigen angeboten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag