Aktuelles Nachfolgemodel Salomon XT 800 Enduro

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
JimBeam
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2019 18:16
Vorname: Christoph
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 10

Aktuelles Nachfolgemodel Salomon XT 800 Enduro

Beitrag von JimBeam » 28.01.2019 18:32

Guten Abend allerseits,

ich fahre seit über 40 Jahren Ski, fast ausschließlich Riesenslalom Ski. Im letzen Skiurlaub habe ich mit einem Bekannten Ski getauscht und bin ein paar Abfahrten den Salomon XT 800 Enduro gefahren. Der Ski hat mich ziemlich begeistert und ich hätte gerne ein paar als "Zweitski". Der Ski ist von 2014 und, wie die Fachleute hier sicher wissen, nicht mehr zu kaufen.

Nun meine Frage:
welcher aktuell (oder zumindest Vorsaison) käuflich zu erwerbende Ski ist dem genannten Ski am ähnlichsten, es muß kein Salomon sein (darf aber natürlich).

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfen.

paccardo
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2019 11:00
Vorname: Hugo
Ski: volkl kendo

Re: Aktuelles Nachfolgemodel Salomon XT 800 Enduro

Beitrag von paccardo » 04.02.2019 16:30

Hello,

I recomend you the Volkl Kendo! If you want better performance and a good off-piste behaviour, this ski will suit you well :wink:

You can see a complete reveiw below:

https://www.gearscore.de/volkl/kendo/20 ... nd-preise/

JimBeam
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2019 18:16
Vorname: Christoph
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 10

Re: Aktuelles Nachfolgemodel Salomon XT 800 Enduro

Beitrag von JimBeam » 05.02.2019 12:00

Hello Hugo,
thanks for your support. In the meantime I bought the Salomon X-Drive 8.0 FS in a small bay (little used). For me it looks like that this ski is very similar to the one I was looking for.
Have great ski days.
Jim

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag