Seite 1 von 1

Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

Verfasst: 13.01.2019 03:06
von gunzom1
Hallo zusammen,

ein Ski-Kurzteip steht an und ich konnte Online sehen dass ich den Pass vorab kaufen kann wenn ich eine Skidata Karte besitze. Bei der Bestellung muss ich meine Nummer dann wohl eingeben bei snowjack. Die scheinen die Daten wohl durchzureichen.

Im nächsten Urlaub der ansteht wird auch Skidata akzeptiert. Würde sich also anbieten und ich stehe einfach super ungern an.

Ich finde zwar viele Infos vom Hersteller über das System an sich aber letztendlich überhaupt keine Info wo ich so eine Karte herbekomme? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße

Re: Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

Verfasst: 13.01.2019 07:32
von NeusserGletscher
Eigentlich tut es jede Karte, die man irgendwo von einem Skigebiet noch hat, welches mit Skidata arbeitet. Es sei denn, die Karte ist zu alt und die Frequenz wird nicht mehr unterstützt. Gleiches gilt für Swatch Access Uhren, die einen Skidata Chip eingebaut haben. Irgendwann werden die leider auch nicht mehr akzeptiert.

Re: Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

Verfasst: 13.01.2019 10:26
von gunzom1
Ach so, die sind alle "kompatibel"? Das ist irgendwie aber auch bescheuert beschrieben :(

Danke!

Re: Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

Verfasst: 13.01.2019 11:12
von Patrick_Muc
Falls du keine rechtzeitig bekommst kleiner Tip in den meisten Skigebieten gibt's Skipass Automaten das wissen viele nicht und stellen sich dann an die lange Kassen Schlangen obwohl 10m weiter ein einsamer Automat steht :)

Re: Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

Verfasst: 13.01.2019 16:40
von Wünne
gunzom1 hat geschrieben:
13.01.2019 03:06
... stehe einfach super ungern an
Wie sieht es denn dann an den Liften aus, wenn dort eine Schlange steht?

Re: Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

Verfasst: 13.01.2019 21:14
von gunzom1
Da geht's nicht anders - ich meiner eher "sinnloses, vermeidbares" anstehen.