Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich... (Newbie auf Gebrauchtmaterial)

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Mr. Penguin
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2018 15:42

Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich... (Newbie auf Gebrauchtmaterial)

Beitrag von Mr. Penguin » 28.12.2018 16:10

Hallo in die Runde!
Seit Anfang 2018 hat mich das Ski-Fieber aufs Heftigeste gepackt. Musste wohl kommen, wo mein älterer, ebenfalls adrenalinafiner Bruder seit einigen Jahren Snowboard fährt. Selber mache ich MTB (Enduro) und Rennrad, wohne aber leider zu weit im Norden (man kann 2 std nach Winterberg fahren...).
Also, bin ein dirty casual Neuling mit sportlichen Vorkenntnissen und habe durch Freunde - also größtenteils autodidaktisch - es gelernt. Es ist großartig und ich träume manchmal nachts davon.
Nun ja, wenn man also bis hin zur roten gut klarkommt und das auf bunt zusammengewürfelten Material, das da wäre
-Salomon X Scream Bj. 2001, aber wenig benutzt, Belag ist in sehr guten Zustand, Bindung auch (s210?), 169cm
-Fischer Soma Viron X Bj 2013, guter Zustand, aber für einen 43er Fuß mit 30.5 wohl zu lang
-Klamotten, die halt passen. Mir ist immer warm.