Kleiner Spalt zwischen Belag und Ski Kante

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
AnarchySkiing
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2018 14:08
Vorname: Jan
Ski: Atomic Redster x7
Skitage pro Saison: 15

Kleiner Spalt zwischen Belag und Ski Kante

Beitrag von AnarchySkiing » 14.01.2018 14:13

Hallo liebes Forum,
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Atomic Redster x7 für eine menge Geld zugelegt. Und mir ist nach genauerer Inspektion aufgefallen, dass der Ski einen sehr sehr kleinen Spalt zwischen Ski Belag und Kante aufweist. Dieser Spalt ist grade einmal so groß, dass die Spitze meines Fingernagels drinnen hängen bleibt, nun ist die Frage ob ich den Ski reklamieren muss, oder ob dieser Kleine Spalt keine Bedrohung für den Ski ist. Denn ich habe angst, dass beim Fahren Wasser in den Ski kommt, und er seine Spannung verliert.
Bild: https://www.pic-upload.de/view-34656277 ... e.png.html



Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen,

Jan

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Kleiner Spalt zwischen Belag und Ski Kante

Beitrag von ingo#31 » 14.01.2018 16:52

Auf deinem Bild kann man nichts erkennen. Anhand deiner Beschreibung jedoch, würde ich den Ski umtauschen/ reklamieren. Wenn der Spalt auf der Belagseite zwischen Belag und Kante sichtbar ist, dann hat wohl jemand bei der Herstellung den Belag zu schmal geschnitten. An der Stelle sollte auf gar keinen Fall, ein Spalt sein.
Lass mich raten, online gekauft, richtig? Habe es nun schon öfter gesehen, dass die "billigen" online Angebote meistens kleine Schäden aufweisen, die man kaum erkennen kann. Tausch das Brett um!

AnarchySkiing
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2018 14:08
Vorname: Jan
Ski: Atomic Redster x7
Skitage pro Saison: 15

Re: Kleiner Spalt zwischen Belag und Ski Kante

Beitrag von AnarchySkiing » 14.01.2018 17:20

Ich habe den Ski tatsächlich in einem Lokalen Skishop gekauft, für den Preis, der auch auf der Atomic Seite steht. Allerdings hatte ich das Paar davor schonmal umgetauscht, da sie mir zu klein waren.
Danke für die Antwort!

SirHenry88

Re: Kleiner Spalt zwischen Belag und Ski Kante

Beitrag von SirHenry88 » 14.01.2018 19:17

Auch aus meiner Sicht, gibt es da keine zwei Varianten.

Umtauschen und den neuen exakt kontrollieren - nachher kommen die aus derselben Charge und haben einen Serienfehler - viel Erfolg!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag