Skimodelle 2017/2018

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von ingo#31 » 29.01.2017 22:08

gebi1 hat geschrieben:Nun machst du mich richtig hässig. Sorry Ingo, aber wer ein 92 mm Ski als Surfbrett bezeichnet ist ein Ignorant.
Für mich zählen alle Ski mit einer Mittelbreite von mehr als 72 mm, zu der Kategorie "Surfbrett"! Dies ist lediglich meine persönliche "Klassifizierung". Und ja, hatte mir mehrmals Bretter ausgeliehen mit Mittelbreiten zwischen 84-95 mm um zu sehen was mir da "entgeht". Nun, mir entgeht nichts!
Denke das ist eine individuelle Einstellung, jeder wie er es mag. Ich mag diese Teile einfach nicht, egal von welchem Hersteller. Und wie Tom es richtig beschrieben hat: Diejenigen die richtig Ski fahren können, können das bisschen neben der Piste fahren, auch mit reinen Pistenski. Echte Big Mountain Aktivitäten finden woanders statt........... in der Regel auf Youtube.......

Hässig? Wie kann ich dich hässig machen? Das kann nur die Natur oder Dr. Mang von der Bodenseeklinik.... :lol:
Zuletzt geändert von ingo#31 am 29.01.2017 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von elypsis » 29.01.2017 22:15

ingo#31 hat geschrieben: Hässig? Wie kann ich dich hässig machen? Das kann nur die Natur oder Dr. Mang von der Bodenseeklinik....
Hässig heißt auf Hochdeutsch eingeschnappt, ärgerlich, böse, wütend oder sauer! :wink:
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von ingo#31 » 29.01.2017 22:18

Das ist mir bekannt Volker.
Hab in dem Post den fehlenden Smiley eingefügt.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von gebi1 » 29.01.2017 22:39

Hässig=wütend. Verstehst du kein Schweizerdeutsch? Das isch ä Bedingig, wä me ä Stöggli fahre wöt! Nöd gwüsst? Aso, i dem Fall fürschi mache, susch nämed's der dini Stöggli wäg, wänn'd s'nächscht Mal uf d'Pischte gahsch!

Und was z''Fahre im Tüüfschnee ah geit, chli annegwürgeti Kurzschwüng händ dä nüd mit Tüüfschneefahre z'tue. Du ghörsch aso au zu denä wo i ihrem gruusige Stil alles kabuttfahrid wänn's früsch gschniid hät? Machme dä s'nächscht Mal än Gfallä und bliib uf dä Pischte!

Alles klar! Wenn nicht, üüüüben, süsch sind dä dini Stöggli furt!

Bezüglich Big Mountain, es muss nicht jeder ein Eric Hjorleifson oder Sage Cattabrisa-Alosa sein. Man kann mit Ski auch einfach einen Berg hochsteigen, öppis Chlis ässe, in die Welt schauen, das Leben geniessen und wieder runter fahren. Alles fernab von Möchtegernracern, Angebern, Schirmbar, Jagertee, Anton aus Tirol und anderem Zeugs.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von gebi1 » 29.01.2017 22:49

...und für alle die noch am eigentlichen Thema interessiert sind. Hier einige News http://www.skipass.com/forums/sports/sk ... 672-0.html wer kein Französisch kann (es soll auch solche geben die kein Schwiizerdütsch chänd...) schaut halt die Bilder an.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von TOM_NRW » 29.01.2017 22:53

Und was z''Fahre im Tüüfschnee ah geit, chli annegwürgeti Kurzschwüng händ dä nüd mit Tüüfschneefahre z'tue. Du ghörsch aso au zu denä wo i ihrem gruusige Stil alles kabuttfahrid wänn's früsch gschniid hät? Machme dä s'nächscht Mal än Gfallä und bliib uf dä Pischte!



Habe nicht alles verstanden. Nur der Passus mit dem kaputtfahren des Tiefschnees erschliesst sich mir nicht. Wenn ich in kurzen Schwüngen einen Tiefschneehang in der Fallinie runterfahre (oldschool Tiefschnee), dann mache ich doch viel weniger kaputt als jemand, der in riesigen Schleifen über den ganzen Tiefschneehang quert, oder?

Übrigens kann ich mit breiten Latten im Tiefschnee fahren, viele Tiefschnee-Cracks, die mit breiten Latten aufgewachsen sind, würden jedoch mit einem Slalom-Ski im Tiefen verzweifeln. :o
Wer ist in seinen Möglichkeiten den nun limitiert? :-D Die Pistenfahrer?

PS: Wir hatten hier mal eine Truppe die regelmässig Videos eingestellt hat. Die glaubten auch mit ihren Flossen Skifahren zu können. Meist ging es trotz Powderequipment nur gerade runter. Das Ganze dann mit viel Rücklage.

Thomas

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von gebi1 » 29.01.2017 23:34

Mir doch wurscht wie, wo und mit was du runterfährst, Hauptsache es macht dir Spass!

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von bats2612 » 30.01.2017 07:47

In der Summe kann man doch sagen ....gut das die ganzen Firmen und ihre Modelle gibt..ob breit ob schmal ob lang oder kurz.
Jeder kann sich das rausfischen was er mag und was ihm den meistens Spaß bereitet.
Warum mag man eine Farbe nicht ...warum mag man Stöckli nicht, kann man das immer so genau sagen?
Es soll doch jeder auf der Wiese spielen die er schön und gut findet.

Ich z.B. mag irgendwie Völkl nicht so wirklich...das Design spricht mich nicht so an und als ich den Racetiger SL getestet habe war ich froh ihn wieder abzustellen, was aber nicht bedeuten soll das ich mich nicht von einem Völkl überzeugen lassen würde.
In der Range gibt es bestimmt einen Ski der mir gefällt.
Ich hingegen mag Atomic oder auch Stöckli sehr , war ebenfalls vom Rossignol Hero ST Ti begeistert.
Seit einigen Tagen besitze ich einen AK Green
Schaufel/ Mitte / Ende
135-82-115mm Radius 12,4m bei 174 ....ist das nun ein moderner Shape? Ich weiß es nicht aber das Teil macht irre irre viel Spaß !!

Also ich bin froh aus der ganzen Vielzahl wählen zu können die sich einem da bietet.
Und wenn jemand lieber nur die SL am Fuß hat ,,.. ja er hat wohl auch jede Menge Spaß damit.
Und er mit den breiten Latten kriegt bei der richtigen Line auch das grinsen nicht aus dem Gesicht !
Grüße
Peter

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von latemar » 30.01.2017 09:05

Schade, dass das Thema so abgedriftet ist.
Ich finde es schon interessant, was uns die Hersteller immer alles als neu und supertoll verkaufen wollen. Eigentlich war alles schon einmal da.
Wie gut ein Ski ist, bestimmt nicht was für für Gimmicks eingebaut wurden, sondern wie gut das Paket aus Holz, Metall bzw. Carbon, Radius und Flex ist. Ein toller Ski kann ganz (scheinbar) einfach gebaut sein. Auch Breite und Länge sind erstmal nicht so wichtig, es muss nur für den Einsatzzweck passen.
Und Design ist immer Geschmackssache. Ich finde das neue Völkl auch potthässlich (abgekupfert bei Nanox).

Könner können auch mit 105 Mittelbreite carven und beherrscht fahren. Ich behaupte aber, dass 98% aller das nicht können. Sie kompensieren kontrolliertes Fahren mit schnellem Fahren.
Dabei befinden sie sich in guter Gesellschaft. Meinem Eindruck nach fahren 75% aller Skifahrer einen unpassenden Ski. Und leider geben viele auch genau dieses Falsche weiter.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von elypsis » 30.01.2017 10:19

D' Dischpidaz isch am usuufere, d' Mässer sin gwetzt, es isch Füür im Dach!

Ursprünglich ging es doch um einen ersten Ausblick auf die neuen Ski für die nächste Saison, oder? Freut euch doch einfach darüber, dass es auch fürs nächste Jahr wieder eine so große Auswahl an neuem Material geben wird und lasst doch bitteschön jeden damit fahren, womit er glaubt, glücklich zu sein!
My EGO.
My way.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag