Skimodelle 2017/2018

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von bats2612 » 06.02.2017 15:48

Wie wäre es mit einem Thread wo man alle Vorurteile gegeneinander oder über bestimmt Ski Klassen loswerden kann anstatt Themen-Threads dafür zu nutzen.

Ich glaube durchs lesen entsteht auch oft ein falscher Eindruck von dem wie es gemeint ist.

Wenn ich es als ganz unbeteiligter lese kann ich in den Ausführungen von Gebi genauso gut etwas positives finden wie an denen von Tom. Ich finde es hilfreich eure Beträge zu lesen.

Wir sollten zusehen das das Forum nicht zu so einer Anfeindungsplattform wird, wie es oft in Autoforen zu sehen ist.
Grüße
Peter

Mathi
Beiträge: 263
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von Mathi » 06.02.2017 16:22

Zum Thema Skimodelle 2017/2018 gehören doch nun mal alle Skimodelle vom Fis Slalom Schi bis zum Big Mountain Schi.
Das Problem und die Vorurteile entstehen doch eher dadurch, dass anzuzweifeln ist, dass einige, die unverbesserlich von ihrer bestehenden Meinung nicht abrücken wollen, gar keine große Erfahrung mit der großen Bandbreite der Gesamtheit aller Schi haben.

Im übrigen sind es doch immer dieselben Vielschreiber, die penetrant fast jeden Beitrag von Felix oder Matin zerreissen wollen :roll:

Ich persönlich stimme den Aussagen von Martin und Felix zur Stagnation der Entwicklungen im Pistenschibereich jedenfalls voll zu. Ebenfalls den Nutzungsmöglichkeiten im Bereich Freerideschi.

Wenn jemand anderer Meinung ist, dann sollte er - sofern er wirklich genügend Erfahrungen gesammelt hat! - die Meinung anderer auch mal akzeptierend stehen lassen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von TOM_NRW » 06.02.2017 17:17

Ja, ich kann lesen und ich freue mich über jeden Input, insbesondere auch von Dir Gebi. So konnte man es im anderen Thread lesen, bei dem ich versucht habe zwischen Dir und den Stöckli-Fans zu vermitteln.

Trotzdem möchte ich bitten, dass Du/Ihr einen anderen Thread aufmacht oder beim Thema bleibt. Hier geht es um 'neue Skimodelle 2017/2018' und nicht darum Stimmung für oder gegen breite Ski zu machen. Es geht hier auch nicht darum was ich für meinen persönlichen Einsatzzweck bevorzuge. Somit verstehe ich auch die Liste der Ski nicht, die ich Deiner Meinung nach zesten sollte.

Schade finde ich lediglich, dass hier einige Schreiber immer direkt persönlich und diffamierend werden. Das ist völlig unnötig.


@Mathi: Auch wenn Du hier nicht mehr so viel schreibst wie zuvor, könnte Dir aufgefallen sein, dass ich mich ganz bewusst bzgl. der Beiträge von Felix oder auch anderen sehr zurückhalte. Wenn die lange Antwort jedoch nicht einen Hinweis zu einem neuen Modell enthält, möchte ich auch in Zukunft - in einer von mir gestarteten Unterhaltung - darum bitten dürfen zurück zum Thema zu kommen.

Thomas

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von extremecarver » 06.02.2017 17:23

Mathi hat geschrieben: Wenn jemand anderer Meinung ist, dann sollte er - sofern er wirklich genügend Erfahrungen gesammelt hat! - die Meinung anderer auch mal akzeptierend stehen lassen.
+1
es ist eigentlich auch nicht schwer zu erahnen wer gut skifahren kann und wer eher Durchschnittstourist ist....


Was Pistenski betrifft wirds nächstes Jahr nur Änderungen bei den FIS GS/Masters GS/Tweener GS geben welche sich klar mehr als im Topsheet unterscheiden. GS ist eh der dynamischste Markt - liegt aber einfach dran dass man auf die FIS Regeländerungen reagieren muss - und der letzte Wandel halt Zeit gebraucht hat um optimal umgesetzt zu werden.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von Lothar » 06.02.2017 17:41

extremecarver hat geschrieben: es ist eigentlich auch nicht schwer zu erahnen wer gut skifahren kann und wer eher Durchschnittstourist ist....
Und die Durchschnittstouristen sollen sich besser zurück halten, und die - erahnten - guten Skifahrer haben Narrenfreiheit?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von TOM_NRW » 06.02.2017 17:42

Ich konnte schon mit diversen Usern hier aus dem Forum gemeinsame Runden drehen und habe vor vielen Jahren auch mal ein Video im Analysefoeum hochgeladen. Es gibt sogar Leute, mit denen ich auf Facebook verlinkt bin und die regelmässig Videos von mir sehen.

Leider bleiben die, die am lautesten Schreien, gerne Anonym. Oder warum klappt es nie, wenn jemand mal eine Runde mit Dir drehen will, lieber Felix? Bis auf gedrehte Bilder aus der Rax-Zeit hat man nie was gesehen. Bist bestimmt ein guter ...

Das reicht dann auch für mich. Hatte eh schon lange keinen Bock mehr hier zu schreiben. Tschüss und viel Spass noch allen denen, die sich hier gerne anmosern. Ich verbringe dann lieber die Zeit mit meinen Kindern. Wenn es geht am besten im Schnee.

LG Thomas

Mathi
Beiträge: 263
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von Mathi » 06.02.2017 17:42

@ Tom:
schön, dass Du Dich angesprochen fühlst, da muß ich wohl was wahres geschrieben haben.
Leider kann ich keine Zurückhaltung erkennen, leider!
Auf das, was Du als Vielschreiber in Diskussionen viel unpassender zu Themen schreibst, die Du nicht gestartet hast, komme ich gar nicht zurück.
Und nochmal! : Schimodelle umfassen alle Arten von Schi, auch die, die Dich nicht interessieren, oder ist Dein Beitrag etwa nur als Monolog gedacht?

@ Felix
ob hier jemand gut fährt oder nicht, darum geht es mir überhaupt nicht. Dies ist ein Forum und da sollte man Spaß haben und sich mit Respekt behandeln, genau wie beim Schifahren, ob auf der Piste, im Gelände oder in der Schihalle. :-D
Wenn alle 1 + fahren könnten, dann brauchten wir das Forum ja gar nicht, oder?
Was das für Folgen haben würde, wäre nicht gut. Weder für die Schiindustrie noch für die Schigebiete :o

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von gebi1 » 06.02.2017 18:21

Ob einer gut fährt oder nicht ist hier völlig uninteressant. Das Forum und erst recht der Berg steht allen Interessierten offen. Skifahren ist eine reine Freizeitbeschäftigung und bleibt es auch. Allerdings gibt's ne Kategorie von Leuten die halt lieber zu Hause bleiben würde. Wer keinen Respekt vor der Natur hat, nur konsumiert, Dreck und Lärm macht und dazu nur dumm rumrüsselt, kann mir gestohlen bleiben. Solche Arschlöcher hat's leider auch auf Ski zur Genüge.

Das man hier Videos posten soll, die beweisen, dass man "richtig" carvt ist ja abartig. Es ist mir noch nie in den Sinn gekommen andere Skifahrer/innen bezüglich ihres Fahrkönnens zu be- oder noch schlimmer - zu verurteilen, so was ist erbärmlich.

Die paar Videos, die von mir existieren bleiben unter Verschluss. Ich bin kein Pro, der davon lebt und Narzisst bin ich auch nicht. Mich interessiert Fahrtechnik nur in Bezug auf meine bescheidenen Fähigkeiten und wenn ich um Rat gefragt werde. Meine Jungs sagen mir unverblümt, wenn ich nen sch... fahre. Das reicht mir völlig.

Dass dieser Tread missbraucht wurde ist auch meine Schuld, darum werde ich zum Thema: "Das Ende des Pistenski!" (der Titel ist nicht ganz ernst gemeint) zur Diskussion einladen. Da kann und soll über die Materialentwicklung der Bretter die unsere Welt bedeuten gestritten werden - mit Anstand, aber gerne scharf.

@Tom: Vielleicht ist dir auch noch aufgefallen, dass ich als einer der Wenigsten diesen Tread mit Infos zu neuem Material gefüttert hab. Und warum du Ski testen sollst? Man(n) ist das so schwer? Weil's Spass macht etwas Neues auszuprobieren!

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von Wünne » 06.02.2017 18:50

extremecarver hat geschrieben: es ist eigentlich auch nicht schwer zu erahnen wer gut skifahren kann und wer eher Durchschnittstourist ist....
Jetzt wird es hier aber sehr interessant. Du analysierst also die Kommentare der User und teilst sie in Kategorien ein.

Für den Skilevel hat der Administrator zwar ein Tool erstellt, aber über eine Klassifizierung über den Tourismus finde ich nichts.

Den Durchschnittstourist wird es wohl nicht interressieren, wie gut oder schlecht ein anderer fährt, weil es ihm egal ist.

Der macht seinen Urlaub auch nicht von Pistenkilometern oder Höhenmetern abhängig und macht sich keinen Kopf darüber, wie ihm Unbekannte über seine Skitechnik urteilen.

Schöne Grüße aus einem Zimmer (Hotel, Pension oder FEWO, wieviel Sterne oder Edelweiß? )
im verschneiten Hinterglemm
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Skimodelle 2017/2018

Beitrag von Pancho.Ski » 06.02.2017 20:04

Lothar hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben: es ist eigentlich auch nicht schwer zu erahnen wer gut skifahren kann und wer eher Durchschnittstourist ist....
Und die Durchschnittstouristen sollen sich besser zurück halten, und die - erahnten - guten Skifahrer haben Narrenfreiheit?
Falsch.

Die Touris haben die extremen Carver zu bewundern und zu bestaunen.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag