Seite 1 von 7

Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Verfasst: 17.12.2016 14:31
von Phoenix
All you need is...die gebogene Carving-Kante, klar!
Muß sie aber von der Skispitze bis zum Heck reichen?
Nein! Eine kurze gebogene Kante unter deiner Ferse kann das auch- und besser.

[ externes Bild ]

Übrigens, ich heiße PHOENIX. In der Kurve schneide ich festere Rille
als es dein Liebling je geschafft hat. Warum? Tja, auf jeden cm Länge wirkt hier
15x größere Kraft (dein Gewicht plus Zentrifugalkraft) als bei deinem Lieblings-Ski.

Und...ich brauche keine scharfe Kante an der Ski-Schaufel, die vielleicht für dein gerissenes Kreuzband verantwortlich war.
Es kann einfach kein brechendes Drehmoment im Knie entstehen!

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Verfasst: 17.12.2016 15:22
von drachir

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Verfasst: 17.12.2016 17:09
von TOM_NRW
Viel Spass beim Optimieren der Google-Suchergebnisse mit diesem Produkt-/Firmennamen. Das findet man alles nur nicht dieses Produkt.

@:Richard: Daran hatte ich auch direkt gedacht.

Thomas

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Verfasst: 17.12.2016 17:24
von elypsis

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Verfasst: 17.12.2016 19:31
von TOM_NRW
:o Oh nein, es geht wirklich wieder los :o

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Verfasst: 17.12.2016 20:34
von Phoenix
drachir hat geschrieben:..da war doch mal was.. :o

viewtopic.php?f=54&t=10359&p=124963&hil ... ki#p124963
Tja, drachir, damals haben wir nur GERADE Finnen und Flügeln getestet.
Eigentlich muß ich mich schämen, dass es neun Jahre gedauert hat,
bis ich die Carving-Idee entführt und mißbraucht habe und unsere Finnen mit einem Gummi-Hammer
so lange geklopft, bis zum Krümmungsradius um 2 Meter.

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Verfasst: 17.12.2016 20:41
von NeusserGletscher
Die Idee ist aber grundsätzlich nicht neu. Nennt sich Harscheisen. :D

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Verfasst: 17.12.2016 20:56
von Phoenix
NeusserGletscher hat geschrieben:Die Idee ist aber grundsätzlich nicht neu. Nennt sich Harscheisen. :D
Recht hast du, NeusserGletscher! Sogar ein Eispickel ist eigentlich auch nichts anderes - alle drei kratzen
doch nur das Eis... :D

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Verfasst: 17.12.2016 21:09
von TOM_NRW
Im Freeskiers Forum wurde gerade bereits die Popcorn-Maschiene angeschmissen. Grosse Begeisterung das Tom aus Österreich wieder an Board ist.

https://www.freeskiers.net/community/sh ... ger-Kanten

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Verfasst: 17.12.2016 21:46
von Th3oran
Ausprobieren fände ich ja fast mal interessant. Wenn dieser missionarische Eifer nicht wäre :D