Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
martin_h
Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2014 13:07
Vorname: Martin
Ski: Atomic SL
Ski-Level: 01
Skitage pro Saison: 25

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Beitrag von martin_h » 17.12.2016 22:09

Soll man damit die Furchen für die sommerlichem Gemüsebeete auf den Hängen ziehen?

Phoenix
Beiträge: 25
Registriert: 17.12.2016 09:41
Vorname: Tom

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Beitrag von Phoenix » 17.12.2016 23:45

martin_h hat geschrieben:Soll man damit die Furchen für die sommerlichem Gemüsebeete auf den Hängen ziehen?
Ja, oder den Bären abwehren, falls du nach Alaska oder Kamtschatka freeriden gehst.
Detto die böse Schwiegermutter...
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Beitrag von drachir » 18.12.2016 06:56

martin_h hat geschrieben:Soll man damit die Furchen für die sommerlichem Gemüsebeete auf den Hängen ziehen?
An sowas habe ich auch schon gedacht. Nicht auszudenken, sollten diese Teile die Skiwelt erobern: in nullkommanix wären unsere glatt gebügelten Carvingpisten ein einziger Kartoffelacker. Bin mir aber sicher, dass wir davor verschont bleiben (ja lebt denn der alte Monoski noch... :wink: )
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Phoenix
Beiträge: 25
Registriert: 17.12.2016 09:41
Vorname: Tom

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Beitrag von Phoenix » 18.12.2016 10:24

drachir hat geschrieben:
martin_h hat geschrieben:Soll man damit die Furchen für die sommerlichem Gemüsebeete auf den Hängen ziehen?
An sowas habe ich auch schon gedacht. Nicht auszudenken, sollten diese Teile die Skiwelt erobern: in nullkommanix wären unsere glatt gebügelten Carvingpisten ein einziger Kartoffelacker. Bin mir aber sicher, dass wir davor verschont bleiben (ja lebt denn der alte Monoski noch... :wink: )
Hi, Martin!
Darf ich dir verraten, dass die Alu-Kanten viel weniger scharf sind, als normale Ski-Kanten.
In meinem Leben als RaxSki Serviceman habe ich mich in den letzten 10 Jahren vielleicht hundertmal verletzt
und an der Hand geblutet. In allen Fällen war es die Ski-Kante, die mir die Haut aufgeschnitten hat.

Übrigens: weltweit wurden in den letzten 7 Jahren mehr als tausend Rax Skis verkauft. Haben nie von irgeneiner Verletzung
durch die Alu-Finnen gehört.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Beitrag von elypsis » 18.12.2016 12:57

Phoenix hat geschrieben: weltweit wurden in den letzten 7 Jahren mehr als tausend Rax Skis verkauft. Haben nie von irgeneiner Verletzung
durch die Alu-Finnen gehört.
Wer outet sich schon freiwillig? :wink:
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Beitrag von TOM_NRW » 18.12.2016 14:30

Ich kenne nur Rax-Videos, auf denen man keinen einzigen vernünftigen Carving-Schwung sieht. Nur rumgefuchtel ... Die Überschrift dieses Thread spricht aber von "Carven".

Thomas

Phoenix
Beiträge: 25
Registriert: 17.12.2016 09:41
Vorname: Tom

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Beitrag von Phoenix » 18.12.2016 17:50

TOM_NRW hat geschrieben:Ich kenne nur Rax-Videos, auf denen man keinen einzigen vernünftigen Carving-Schwung sieht. Nur rumgefuchtel ... Die Überschrift dieses Thread spricht aber von "Carven".
Thomas
Wie wäre`s mit ersten Versuchen einer jungen Frau auf RaxSkis ?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Beitrag von TOM_NRW » 18.12.2016 20:13

Ich sehe da keine einzige wirklich ausgefahrene, runde Kurve. Eher unmotivierte, rumgerutschte Richtungsänderungen gepaart mit Rücklage. Wenn das die Zukunft des Skifahrens sein soll, dann kann der Klimawandel gerne noch schneller kommen.

Thomas

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Beitrag von ingo#31 » 18.12.2016 20:15

Mich erinnert diese Rax Ding Fahrerei an Weltcup Profis, wenn sie NUR auf ihren Schuhsohlen zum Startgelände herunterrutschen........
Mit Skifahren- ist meine persönliche Meinung- hat das nichts zu tun. Ski sollten eine gewisse Länge haben, alles andere zählt unter: Fassdauben Gewürge....

Phoenix
Beiträge: 25
Registriert: 17.12.2016 09:41
Vorname: Tom

Re: Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?

Beitrag von Phoenix » 18.12.2016 22:19

ingo#31 hat geschrieben:Mich erinnert diese Rax Ding Fahrerei an Weltcup Profis, wenn sie NUR auf ihren Schuhsohlen zum Startgelände herunterrutschen........
Mit Skifahren- ist meine persönliche Meinung- hat das nichts zu tun. Ski sollten eine gewisse Länge haben, alles andere zählt unter: Fassdauben Gewürge....
Tja, Leute, bleibt bei eurer Tradition und eurer Ausrüstung!
Aber wundert euch nicht, dass jemand um euch herumkurvt - dort, wo ihr nur hilflos auf der Kante ausrutscht.
Oder euch in enger Rinne oder sonst im Gelände überholt.
Aber ihr könnt euch noch immer beruhigen, denn das Andere hat mit dem Skifahren nichts zu tun :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag