Ski länge noch ausreichend ?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
davidski
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2016 21:42
Vorname: David
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 7

Ski länge noch ausreichend ?

Beitrag von davidski » 03.12.2016 21:57

Hallo liebe Skifahrer !
Ich fahre in den faschingsferien wieder in den skiurlaub und habe allerdings bedenken dass mein ski zu kurz ist :-? Zu mir : 16 Jahre , sportlicher ,fortgeschrittener Fahrer ,auch teilweise mal abseits unterwegs . Mein vater meint die skier (Race Carver) würden diese saison noch gehen . Ich bin 1,80 cm groß und die skier gehen mir bis etwas unter die schulter :gdh: . Was meint ihr :/?

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Ski länge noch ausreichend ?

Beitrag von gebi1 » 03.12.2016 22:07

Was ist's den für ein Modell? Noch ein Jugendski? Dein Fahrstil? Wie schätzt du dein Können/deien technischen Fähigkeiten ein?Tempo? Was bedeutet Abseits, 3 Meter neben der Piste oder richtig im Gelände? Wie schwer bist du?

Gruss
Martin

davidski
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2016 21:42
Vorname: David
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 7

Re: Ski länge noch ausreichend ?

Beitrag von davidski » 03.12.2016 22:15

Hallo !
Kann zum ski gerade nur sagen dass es ein race carver von atomic mit erhöhter "standplatte" ist (welcher kann ich gerade nicht sagen ,ist gerade verstaut ) Ja jugendski ich glaube 154 cm.Ich schätze mich fahrtechnisch für gut unt fortgeschritten ein. Ich fahre vom tempo her eher flott bzw. schnell . Mit abseits meine ich dass ich auf jeden fall schantzen die ich am pistenrand sehe mitnehme und wenn es sie ergibt auch mal neben der gespurten piste fahre (tiefschnee). (Gewicht 66kg)

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Ski länge noch ausreichend ?

Beitrag von gebi1 » 03.12.2016 22:46

Zu kurz!!

Wenn du gerne Faxen machst mit den Ski, kauf dir für wenig Geld einen Freestyleski (Parkski). Damit kannst du carven, springen und auch abseits der Pisten Spass haben. Z.B. den hier https://snow-how.de/ski/freestyle-ski/4 ... group[1]=4 176 cm passt! Mach eine Look Pivot 12 drauf und du wirst die nächsten Jahre glücklich.

oder die hier:
https://snow-how.de/ski/freestyle-ski/3 ... -2016?c=42
https://snow-how.de/ski/freestyle-ski/2 ... -2014?c=42
https://www.glisshop.com/pack_ski/k2/si ... 89865.html
https://www.amplid.com/de/outlet/skis/316/provoke-15/16 Den leg ich dir besonders an's Herz. Amplid - core brand aus Bayern - baut tolle Ski und Boards. Der Provoke ist schon seit Jahren in der Range. Sicher nicht der steifste, aber ein extrem zuverlässiger und spassiger Parkski mit dem du sicher Spass haben wirst und erst noch heimisches Schaffen unterstützt!

Wenn du etwas googelst findest du weitere gute Angebote.

Auf http://www.freeskiers.net auch immer wieder gute gebrauchte im Sales Board.

Gruss
Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag