Welcher SL hat maximalen Rebound bei 100kg

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Welcher SL hat maximalen Rebound bei 100kg

Beitrag von maestro70 » 29.11.2016 13:45

Hallöle,

ich spreche mal jetzt die schwereren SL - Carving - Enthusiasten unter Euch an.

Welcher SL-Carver hat eurer praktischen Erfahrung nach den meissten Rebound?

Ich hab hier mal ein Video eingestellt. Gerade ab Minute 1:22 sieht man sehr gut, was ich meine.
https://youtu.be/NCaLVwGEI1M

Die Kleine wuppt es aus der Kurve raus, ohne dass sie sich noch extra abdrücken muss, oder über nen Buckel fährt.

Genau diese Erfahrung habe ich mit meinen 100kg auch mit diesem Modell gemacht. :-D

Leider gibt es den nicht mehr. :-(

Der Nachfolger Redster D2 SL hat diesen extremen Rebound nicht mehr,
der Völkl Racetiger SW SL auch nicht, nen Dynastar FIS , den ich mal probiert habe, auch nicht... :-(

Hat jemand nen Tip?
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Verschoben von SKIFAHREN allgemein nach SKI - allgemein ... am 29.11.2016 15:52 durch Uwe

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Welcher SL hat maximalen Rebound bei 100kg

Beitrag von elypsis » 29.11.2016 17:08

Check mal, ob du den FIS Elan unter deine Füße bekommen kannst:

https://www.elanskis.com/de/cat/ski-829 ... te-133302/


Wer den Consumer SLX toll findet und sehr gut damit zurecht kommt, wird auf der FIS-Variante mit Dauergrinsen unterwegs sein. Der hat kein Amphibio, also Pure Camber! Super Schwungeinleitung, kleine und mittlere Radien gehen wie auf Schienen mit unglaublichem Kantengriff, auch dann wenn es steil und harsch ist, Kanten- und Geschwindigkeitswechsel gehen spielerisch und mit direkter Rückmeldung, der Rebound ist bei meinen 78 kg fast schon spektakulär. Trotzdem ist er keine zickige Diva wie bspw. der Redster FIS SL, sondern ganz im Gegenteil, der Ski vermittelt viel Selbstvertrauen. Außerdem lässt er sich auch durchaus in einem etwas defensiveren Cruising-Modus zurückschalten!

Am Nachmittag steigst du ab, spürst eine Muskel und denkst: "Hammer, was für ein Ski"! Also, unbedingt fahren!

:D :D :D
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Welcher SL hat maximalen Rebound bei 100kg

Beitrag von maestro70 » 29.11.2016 20:14

Danke für den Tip, Volker!
Ich schau mir den mal genauer an...
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Antworten