Unterschied zwischen Erwachsenen und Jugend Skiern

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Mischa
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2016 10:29
Vorname: Jenny

Unterschied zwischen Erwachsenen und Jugend Skiern

Beitrag von Mischa » 10.10.2016 10:43

Hallo zusammen :-D
Bin absolute Anfängerin und brauche dringend eure Hilfe!

Ich bin 155 groß und wiege 58 kg.
Die richtige Skilänge für mich wäre 140cm. Nun, es ist ziemlich schwierig gebrauchten Erwachsenen-Ski in dieser Länge zu finden.

Habe jetzt im Internet gebrauchte Fischer Race Jugend-Ski günstig gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob die zu mir passen würden.
Daher die Frage:
Wo liegt der Unterschied zwischen den
Erwachsenen und Jugend Ski ?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

Jenny

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Unterschied zwischen Erwachsenen und Jugend Skiern

Beitrag von Uwe » 10.10.2016 11:07

Hallo Jenny,

Jugendski sind für "leichtere Personen" (=Jugendliche) ausgelegt; also nicht so hart/steif wie Erwachsenenski.
Gerade bei kleineren, leichteren Damen empfehlen wir hier meist Jugendski ... und somit sind die genau das Richtige für Dich ;-)
Uwe

Mischa
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2016 10:29
Vorname: Jenny

Re: Unterschied zwischen Erwachsenen und Jugend Skiern

Beitrag von Mischa » 10.10.2016 11:13

Vielen Dank Uwe für deine Antwort :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag