ski vorne breiter wie hinten

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

ski vorne breiter wie hinten

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 01.07.2016 13:02

moin,

weiß jemand, warum fast alle Ski vorne breiter sind wie hinten?

Was ist der Grund? besserer Spannungsaufbau? oder liegt es einfach nur daran, dass der Teil vor dem Bindung länger ist und der Radius daher vorne natürlich mehr Breite fordert.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: ski vorne breiter wie hinten

Beitrag von ingo#31 » 01.07.2016 18:29

Nicht fast alle, alle Ski sind vorne breiter als hinten. Man will ja einen Kurveneinzug haben, wenn die Bretter auf die Kante gestellt werden.

Nebenbei, deine gestellten Fragen sind immer sehr ungewöhnlich.........

gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

Re: ski vorne breiter wie hinten

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 01.07.2016 19:17

:D ich versuche zu verstehen warum ein Ski aufgebaut ist wie er ist, um mir einen Snowkiteski zu basteln. Vermutlich ohne Radius.

Aber anderes Thema. :roll:

Stimmt, habe gerade mal im Radiusrechner ein paar Ski eingegeben. Vorne ist der Radius kleiner. Hmmm. Wenn ich vorne den gleichen Radius wie hinten hätte, hätte ich doch trotzdem einen Kurveneinzug...... Sollen da die 20% vorne mehr, eine höhere Manövrierbarkeit bringen? Oder weshalb?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag