Skifachhandelsuche in Köln / Umgebung

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Keromida
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2016 23:14
Vorname: Michael

Skifachhandelsuche in Köln / Umgebung

Beitrag von Keromida » 24.02.2016 23:19

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Skifachhandel in Köln bzw. in 100km Umgebung. Hier in Köln gibt es immer wieder nur wenige Geschäfte die vereinzelt ein kleineres Sortiment anbieten. Wenn ich dann beraten werden möchte erlebe ich manchmal, dass mir gesagt wird, dass man leider nicht geschult ist in dem Thema oder man geschult ist, aber dennoch nicht viel Ahnung hat. Das Sortiment an Skihelmen, Skibrillen etc. ist meistens auch nicht sehr ausgiebig, wodurch ich gerne erfahren würde, wo man in Köln und Umgebung gute Beratung und ein ordentliches Sortiment an Skiutensilien finden kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Via Google habe ich leider nichts brauchbares finden können :(

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Skifachhandelsuche in Köln / Umgebung

Beitrag von Zwigges » 25.02.2016 09:58

Hallo zusammen,

also Köln, bzw. das Rheinland insgesamt ist halt keine Skihochburg. Komme selber aus Wesseling und ich kenne im Köln-Bonner-Raum leider keinen Laden, der in Sachen Skier und Ausrüstung eine wirklich große Auswahl hat und dazu noch kompetente Beratung. :( . Ich kenne sicherlich nicht alle Läden, aber doch so einige.

Relativ gute Beratung gibt es bei Muskelkatersport in Köln. Allerdings haben die im Wesentlichen Auslaufmodell, Schnäppchen etc.

Da kann man aber mal Glück haben, wenn halt nicht das aktuellste Modell sein soll. Dort habe ich die Skier meiner Frau erworben - Normalpreis waren 349,- dort standen Sie für 199,- und es gab seinerzeit noch einen Saisoneröffnungsrabatt von 20%. :-D

Die "großen" Läden wie Intersort, Sportarena, Voßwinkel etc. haben meist nicht viel Auswahl und noch weniger Ahnung....

Gruß
Zwigges

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Skifachhandelsuche in Köln / Umgebung

Beitrag von Commander57 » 25.02.2016 10:06

Moin!
Ich glaube, dein "google" ist kaputt ;)
Sport Krön liegt ca 60 km von Köln entfernt.

Gruß
Frank

Mikka
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 23:05
Vorname: Mikka

Re: Skifachhandelsuche in Köln / Umgebung

Beitrag von Mikka » 25.02.2016 10:49

Mit Sport Kolb in Köln habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
http://www.kolbsport.de/wintersport/

Keromida
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2016 23:14
Vorname: Michael

Re: Skifachhandelsuche in Köln / Umgebung

Beitrag von Keromida » 25.02.2016 14:13

Wow, danke für die schnellen Antworten! Ich werde heute mal bei Kolb-Sport vorbei schauen, weil das bei mir um die Ecke leigt und am Wochenende mal bei Sport & Freizeit Krön. Herzlichen Dank! Das hat mir sehr weiter geholfen!

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Skifachhandelsuche in Köln / Umgebung

Beitrag von Wünne » 25.02.2016 19:14

Ich werfe da mal den Shop in der Skihalle Neuss rein.
Sehr kompetentes Personal, grosse Auswahl und der Möglichkeit, Ski zu testen.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Antworten