Ski Test/Leihe im Urlaub - Welche Modelle (Rossignol, Head, Elan, Dynastar, Armada) muss ich auf dem Zettel haben?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Ski Test/Leihe im Urlaub - Welche Modelle (Rossignol, Head, Elan, Dynastar, Armada) muss ich auf dem Zettel haben?

Beitrag von gebi1 » 03.12.2015 23:42

Bin gespannt auf deinen Bericht!

Viel Spass beim Testen...

Gruss
Martin

bloody_marry
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2015 10:37
Vorname: Mario
Ski-Level: 77

Re: Ski Test/Leihe im Urlaub - Welche Modelle (Rossignol, Head, Elan, Dynastar, Armada) muss ich auf dem Zettel haben?

Beitrag von bloody_marry » 16.12.2015 11:22

Ohje ...
Aktuell sieht es schlecht aus mit der Schneesituation. Ich hoffe dass Frau Holle in den nächsten Tagen bis Weihnachten noch ordentlich Schnee runter lässt (in den Bergen zumindest ;-) ) ... Zu etwas Skifahren werde ich aber kommen ... Hoffe ich

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ski Test/Leihe im Urlaub - Welche Modelle (Rossignol, Head, Elan, Dynastar, Armada) muss ich auf dem Zettel haben?

Beitrag von maestro70 » 17.12.2015 20:16

Falls dich dann auch das Breitskifieber erreicht hat, hätte ich noch einen NEUEN "Line Supernatural 100" mit Bindung Salomon sth12 günstig abzugeben ;-)

Hier bei skis.com, mit extrem guten Bewertungen:

http://www.skis.com/2015-line-supernatu ... lt,pg.html
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

bloody_marry
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2015 10:37
Vorname: Mario
Ski-Level: 77

Re: Ski Test/Leihe im Urlaub - Welche Modelle (Rossignol, Head, Elan, Dynastar, Armada) muss ich auf dem Zettel haben?

Beitrag von bloody_marry » 29.12.2015 11:38

Soooo ...
Die paar Tage Ski fahren sind nun vorbei. Entgegen meiner Erwartung waren die Bedingungen in Schöneben am Reschensee ziemlich gut. Zwar alles Kunstschnee, aber traumhaft präpariert, keine Leute und Sonnenschein. Aus Bequemlichkeit habe ich am ersten Tag keine Ski gemietet und bin mit meinen Atomic SL9 gefahren ... bei diesen Bedingungen ein Traum :o
Die haben so einen Spaß gemacht, dass ich kaum Bedürfnis hatte einen anderen Ski zu testen. Der Atomic könnte nur ein paar CM mehr Länge vertragen.
Mein Fazit ohne einen neuen Ski zu testen, aber nachdem ich auf meinen aktuellen Ski und meine Fahrweise zu achten ist, dass ich vermutlich einen breiten Pistenski wie einen der Head i.Supershapes beim nächsten Ausflug testen will. Ich will diese Agilität auf der Piste aber etwas mehr Breite für Ausflüge neben der Piste (wenn jemals Schnee fallen sollte :D ) und etwas mehr Stabilität und etwas größeren Radius bei langen Carves.

Gruß Mario

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag