Belag an der Kante ausgerissen

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Belag an der Kante ausgerissen

Beitrag von TOM_NRW » 26.11.2015 23:16

Hi,

nach dem Stanzen und Ausfüllen des Belags mit einem "Flicken" (der wird kalt per 2K Kleber eingeklebt), würde ich dazu tendieren großflächig per Maschine einmal Belag aufzuschmelzen. So kommt dann auch Belag in den minimalen Spalt zwischen alten Belag und neuem "Flicken". Das überflüssige Material muss anschließend wieder runter. Sprich Belag planschleifen und neue Struktur einbringen. Anschließend noch heiß wachsen, da sämtlicher Wachs abgetragen wurde. Alles in allen ist das der typische Umfang eines großen Services. Das Stanzen und Ausbessern ist Zusatzaufgabe.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Reparatur aussieht. Lass und bitt Fotos zukommen und einen Anwendungsbericht.

Gruss Thomas

gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

Re: Belag an der Kante ausgerissen

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 09.12.2015 14:54

moin,

sieht soweit ganz gut aus. Ob es wirklich hält kann ich natürlich erst irgendwann sehen :D
http://www.pic-upload.de/view-29078836/image.jpg.html

Beratung ist wirklich top.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag