Alle Skitests 2015/2016 von worldskitest.com de

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Alle Skitests 2015/2016 von worldskitest.com de

Beitrag von Zwigges » 27.10.2015 11:56

Hallo zusammen,

also ich halte die Tests bei WST für recht objektiv (geht mir beim Winterreifentest des ADAC völlig anders... :D ). Auch aufgrund der dortigen Empfehlungen bin ich bei meinem jetzigen Ski gelandet und sehr zufrieden.

Ob ich nun auch mit dem Sieger am besten Fahre, oder ich ggf. mit dem Fünftplatzierten besser dran wäre, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Aber für einen grobe Einschätzung, ob der Ski zu mir passen könnte, oder nicht, ist der Test ganz hilfreich. Die Stärken und Schwächen komme ja doch ganz gut heraus.
Ob man für das Design einen Preis (da ist es dann mit der Objektivität aber auch schnell vorbei :-D ) vergeben muss, lass im mal dahingestellt. Das Aussehen spielt bei mir eine gaaaanz untergeordnete Rolle - wobei ich mir einen "Tussicarver" wohl nicht unterschnallen würde.... :D

Gruß
Zwigges

bibobutcher
Beiträge: 521
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Alle Skitests 2015/2016 von worldskitest.com de

Beitrag von bibobutcher » 27.10.2015 12:18

Ich glaube wir können uns darauf verständigen, die Tests als "Empfehlungen" für eine gewisse Vorauswahl anzusehen.
Wobei ich beim DSV-Test doof finde, dass keine Sl-Carver mehr getestet werden.
Beim Skimagazin fehlen mir dieses Jahr die Diamant-Piktogramme, da man dort sehr schön sehen konnte, wo der Ski
gegenüber der Vergleichsgruppe gut oder schlecht abgeschnitten hat. Dagegen gut finde ich die Zweiteilung der Sportcarver in Race- bzw. Sl-Orientierung, da sich dort wohl die meisten potentiellen Käufer tummeln werden.

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Alle Skitests 2015/2016 von worldskitest.com de

Beitrag von bats2612 » 27.10.2015 14:18

Schließe mich da meinen Vorredner an ! Als Orientierung sicher eine gute Hilfe.
Zumal sich ja auch nicht alle Kunden so wie die meisten hier intensivst mit dem Thema auseinandersetzten.

Das Skimagazin sagt Sie würden dieses Jahr Neuheiten testen auch aus bekannten Modellreihen, die jedoch grundlegend oder in technischen Details entscheidend überarbeitet wurden.
Grüße
Peter

Ramón
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2015 18:25
Vorname: Ramon
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Re: Alle Skitests 2015/2016 von worldskitest.com de

Beitrag von Ramón » 28.10.2015 10:12

Mich erstaunt das Ergebnis des K2 Ikonic doch gewaltig. Ich habe ihn als bombastisch empfunden. Beim Test wurde er abgeschlagen....

wave1984
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2015 11:01
Vorname: Bernie
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Alle Skitests 2015/2016 von worldskitest.com de

Beitrag von wave1984 » 08.11.2015 11:59

Kein Head dabei, liegt vielleicht daran, das Head die letzten Jahre nur am Design gearbeitet hat, ich erwarte für den nächsten Winter (ISPO 2016) neue Modelle. (Supershape etc)

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Alle Skitests 2015/2016 von worldskitest.com de

Beitrag von sirhay » 09.11.2015 09:20

Bin den K2 IKonic 85 am Wochenende mal gefahren und kann das Ergebnis vom WST gut nachvollziehen.
Im Zerfahrenen oder sulzigen Pisten zieht er gut durch. Sobald es etwas härter wird ist der Kantengriff einfach lausig.
Mit der weniger guten Laufruhe kann man aber leben. Denke der Ski macht daher mehr neben der Piste Sinn.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag