Skitests 2015 / 2016 online!

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Skitests 2015 / 2016 online!

Beitrag von Uwe » 25.09.2015 11:36

Hallo zusammen,

jetzt gehts los ... das SkiMAGAZIN hat die ersten Testergebnisse (Race Slalom + Race Riesenslalom) veröffentlicht, die bereits von mir im Skitest-Special 2015/2016 erfasst wurden. Weitere folgen ...

NEUES Testverfahren beim SkiMAGAZIN
- In den letzten Jahren wurden die Ski von bis zu 100 Testern (auch Amateuren/Freizeitskifahrern) getestet. Neu ist, dass die Testmannschaft jetzt nur noch aus 30 ausgewählten Fachleuten besteht, die in der Lage sind in den Ski "reinzuhören", und auch kleinste Unterschiede erkennen.
- Auch überlässt man es nicht mehr den Skifirmen, welche Ski sie für die jeweilige Kategorie "einliefern", sondern das SkiMAGAZIN sucht selbst aus, welche Ski getestet werden. Dabei werden KEINE Ski mehr getestet, bei denen sich zum Vorjahr nichts (oder nur die Optik) geändert hat, sondern NUR Ski, die ganz neu entwickelt wurden, bzw. die zum Vorjahresmodell deutlich weiterentwickelt wurden.
- Ski, die aus der Testgruppe besonders hervorstechen, werden mit "VIP Vielseitigkeit", "VIP Sportlichkeit" oder "VIP Preis/Leistung" gekennzeichnet. Alle anderen Ski mit "Unsere Wahl" (hier in den Tabellen OHNE Kennzeichnung).

Viel Spaß beim Lesen ... und auf einen super Winter!
Uwe

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag