Sl-Carver oberhalb der normalen Race-Schiene

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Sl-Carver oberhalb der normalen Race-Schiene

Beitrag von Tom » 16.09.2015 10:41

Servus Forum!

Nach längerer Abwesenheit muss ich mich für die kommende Situation doch etwas informieren...ich bin ziemlich wenig aktuell...
Also:
Ich fahre seit längerem und gerne fis-homologisierte Slalom Rennmodelle, hauptsächlich von Rossignol (also über dem 9s angeordnet -> WC). Und ja, ich kann skifahren.
Nachdem einige Blindkäufe daneben gegangen sind (solche Ski gibts kaum zu testen und wenn, dann nur für Summen, die ich mir nicht leisten kann/möchte), kennt sich hier vielleicht der ein- oder andere aus:
Vom Flex her liebe ich weiche Ski (bin mit 70 Kilo auch nicht schwer). Torsion darf gerne hart sein. Ich fahre meist über die Schaufel in die Schwünge, die darf gerne exakt, aber nicht zu giftig sein. Von daher habe ich auch etwas Skepsis vor Tip-Rockern...
Gewicht ist eher zweitrangig (etwas fit bin ich schon), Design drittrangig...Wichtig ist ein sehr dynamisches Feedback, der Ski darf mich sehr gerne "aus der Kurve werfen" :-)

Was gibt der Markt da her?
Danke und Grüße an viele "Alte", die mich hier noch kennen!

Rennmaus
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2015 16:22
Vorname: Rennmaus
Ski: SL und GS
Ski-Level: 97
Skitage pro Saison: 70

Re: Sl-Carver oberhalb der normalen Race-Schiene

Beitrag von Rennmaus » 16.09.2015 14:29

Rennski kann man meißtens bei Skirennen, die von einer Skifirma gesponsort sind, testen.
Ansonsten kann ich die Slalom-Ski von Blizzard wärmstens empfehlen. Die FIS-Modelle von 2012/13 sind im Prinzip genauso wie die von dieser Saison, nur um einiges günstiger :-D

LG Rennmaus

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Sl-Carver oberhalb der normalen Race-Schiene

Beitrag von moni.ski » 16.09.2015 16:22

Rennskitests gibt's immer im Frühjahr auf diversen Gletschern in Tirol.

Oktober
Beiträge: 101
Registriert: 12.11.2010 15:08
Vorname: Rainer

Re: Sl-Carver oberhalb der normalen Race-Schiene

Beitrag von Oktober » 20.09.2015 11:23

@rennmaus:
hast du eine Quelle für Blizzard Worldcup SL 2012/13? Ich habe bisher nur "Skicenter.it" auf ebay gefunden.
danke und Grüße

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Sl-Carver oberhalb der normalen Race-Schiene

Beitrag von gebi1 » 20.09.2015 20:46


Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Sl-Carver oberhalb der normalen Race-Schiene

Beitrag von gebi1 » 20.09.2015 21:37

ups... sehe gerade, dass du ja alte Ski suchst. Aber hier noch ein Angebot aus der letzten Saison https://www.skitreff.de/de/ski-sport/sk ... _2015.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag