Bilder von der diesjährigen ISPO

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Bilder von der diesjährigen ISPO

Beitrag von TOM_NRW » 28.02.2015 20:56

Hi,

auf der Suche nach Infos zu einem ganz bestimmten Ski bin ich auf die Bilder von der diesjährigen ISPO gestossen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen hier, wie die Ski, Schuhe und Klamotten im kommenden Winter aussehen.

http://www.skiinfo.de/bilder/p/photo/11 ... c-id254038

Thomas

PS: Hat schon jemand Infos zu 2 Modellen die Head an 2015/2016 im Programm hat. Interessiere mich für den i.Race (etwas zwischen dem SL und dem GS) und den i.Speed Pro. Gibt noch wenig dazu im Netz.

SMA
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2015 23:17
Vorname: fred

Re: Bilder von der diesjährigen ISPO

Beitrag von SMA » 28.02.2015 23:26

Der i.Race interessiert mich auch, sieht nach den Maßen (170-185) beides nach GS Ski aus. Leider nur Video auf italienisch gefunden:
http://www.grigostore.com/sci/head-i-race-ff16-2016
http://www.grigostore.com/sci/head-i-sp ... -ff16-2016

[ externes Bild ]

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Bilder von der diesjährigen ISPO

Beitrag von latemar » 01.03.2015 09:20

Hab nicht alles durchgeschaut, aber einige Designs sind erschreckend. Atomic Piste und Blizzard Pfui Deibel.
Die Farbkombis bei einigen Bekleidungsherstellern sind auch sehr speziell. Wie kommt man auf diese Farbkombis?
Head Ski sind endlich mal ansehnlich.


Bunt und schrill.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Bilder von der diesjährigen ISPO

Beitrag von TOM_NRW » 01.03.2015 09:37

Ich finde einige Sache ganz gut. Blizzard gefällt mir auch nicht, das war aber auch schon in dieser Saison nicht mein Fall. Was mich auch irritiert hat ist das nächstjährige Design der Progressor-Reihe. Positiv ausgedrückt "sehr gewagt".

Den i.Race hatte ich gestern schon in der Hand. Mit den Abmassen 117/68/101 und einem Radius von 14,4m bei 170cm Länge, liegt er zwischen dem i.Sl. und dem i.GS. . Könnte ein interessanter Ski sein. Er macht auf jeden Fall einen wertigen Eindruck. Den werde ich bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall einmal testen.

Zum unterschied i.Speed und i.Speed Pro habe ich bisher nichts gefunden.

LG Thomas

bernipichla
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2013 19:53
Vorname: berni

Re: Bilder von der diesjährigen ISPO

Beitrag von bernipichla » 01.03.2015 18:55

Der i.speed pro wird wahrschl mein nächster ski zum freifahren neben den gs fis und sl skis.
In 180cm länge denk ich mit ca 18m radius. Ich bin 186cm

Der unterschied zum i.speed ohne pro ist, dass er härtere seitenwangen hat und somit eig baugleich mit dem richtigen rennski ist zb mit dem masters rennskis von head.

Also sportlicher noch, härter
Weiss ich aus seriöser quelle.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Bilder von der diesjährigen ISPO

Beitrag von TOM_NRW » 01.03.2015 21:15

bernipichla hat geschrieben:Der unterschied zum i.speed ohne pro ist, dass er härtere seitenwangen hat und somit eig baugleich mit dem richtigen rennski ist zb mit dem masters rennskis von head. Also sportlicher noch, härter. Weiss ich aus seriöser quelle.
Verstehe ich Dich richtig: Sportlicher, härter als der i.GS. aber weniger hart als der i.GS. R.D.?

Thomas

bernipichla
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2013 19:53
Vorname: berni

Re: Bilder von der diesjährigen ISPO

Beitrag von bernipichla » 01.03.2015 21:52

Mir wurde gesagt der i.speed pro ist baugleich mit dem gs rd modell nur mit kleinerem radius

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Bilder von der diesjährigen ISPO

Beitrag von TOM_NRW » 01.03.2015 21:58

Ok, interessant. Danke für die Info.

Thomas

Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Bilder von der diesjährigen ISPO

Beitrag von Nkster » 01.03.2015 22:23

Also ich blick da nicht mehr durch: Ersetzt der Speed ohne Pro dann den GS rd masters oder gibt's den masters dann unabhängig davon? und ist der Speed pro dann das Gs "Kaufhausmodell" oder heißt das wieder anderst :o :o :o
Bei Head war des schon immer so verwirrend, alles Marketing nur um dem Verbraucher zu suggerieren, dass er genau den Ski von Lindsey Vonn und Klejtil Jansrud fährt
Letzteres wird aber bei allen Marken mit großem Werbeetat gemacht und wurde hier schon allzuoft geschrieben :roll:

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Bilder von der diesjährigen ISPO

Beitrag von TOM_NRW » 01.03.2015 22:26

In Anbetracht, dass Head die Modelle noch gar nicht offiziell gelauncht hat, sollte man sich nicht schon über ungelegte Eier beschweren. Alle Infos, die aktuell verfügbar sind kommen von der ISPO. Wir sind noch in der Saison 2014/2015. Head wird zu gegebener Zeit Infos rauslassen.

Thomas

Antworten