Experten-Ski als Anfänger?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
condor11
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2015 13:46
Vorname: Jon
Ski: Head i Peak 78
Skitage pro Saison: 8

Experten-Ski als Anfänger?

Beitrag von condor11 » 31.01.2015 13:59

Hallo,

ich bin neu in Österreich und habe zusammen mit Kollegen gleich das Hobby Skifahren für mich entdeckt.

Nach einem ersten Ausleihen war mir eigentlich klar, dass ich mir einen Ski kaufen sollte, weil es sonst auf Dauer zu teuer wäre.

Ich habe mir einen gebrauchten "Experten"-Ski gekauft, der wirklich kaum Kratzer auf der Unterseite hat - und diese wenigen verlaufen nur Längsrichtung und gehen überhaupt nicht in die Tiefe. (Schuhe kaufe ich mir vor Ort)

Nun die Frage: Besteht für mich irgendeine Begründung erst einmal noch 1-2 Mal Anfängerski auszuleihen oder sollte ich mich mit meinen eigenen nun einfahren?

(übrigens: haben Skigeschäfte in Skigebieten an Sonntagen offen oder sind die regulär geschlossen? ...St.Anton)

driest
Beiträge: 84
Registriert: 24.01.2013 12:42
Vorname: Johannes

Re: Experten-Ski als Anfänger?

Beitrag von driest » 31.01.2015 14:37

Definiere "Experten Ski" ;). Mit der Beschreibung kann hier glaube ich niemand was anfangen. Was genau fuer ein Ski modell, wie lang, was fuer ein radius? Wie gross bist du, wie schwer, wie oft bist du schon ski gefahren?

Warum faehrst du nicht einfach schnell zur naechsten Skipiste und faehrst mal ne Runde auf einer einfachen Piste? Dann weist du ob du damit zurecht kommst ;). Scheint ja nicht nicht von dir weg zu sein, und falls es nicht klappt kannst du dir immernoch nen anderen ausleihen. Normalerweise sind die Sportgeschaefte direkt an der Piste auch Sonntags zumindest im Verleih geoeffnet. Sicher weist du das aber nur in dem du kurz anrufst oder auf deren Webseite schaust.

condor11
Beiträge: 5