Experten-Ski als Anfänger?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Experten-Ski als Anfänger?

Beitrag von Nkster » 07.02.2015 23:04

naja, man könnte auch nem Erwachsenen, als ersten ski nen Fis Rennski geben und die Kante auf 1 Belagsseitig entschärfen und der würde trotzdem irgendwie den Berg runterkommen. Mit so nem Ski tust dich erfahrungsgemäß nur schwerer beim lernen. Ne Freundin zum Beispiel hat nen fis konformen Ski(keinen Renn-fis-ski, sondern nur einen mit konformer Tallierung) und die fährt meega ängstlich und will den Ski nie freigeben, weil das Teil Hald auch saumäßig beschleunigt(Wurde ja vom Meister hust *mir* hust gewachst :D) viel zu hart und Agressiv für sie ist.

Kurz: Sie würde sich mit einem Ladiescarver viel leichter tun und auch deutlich schneller lernen, aaaaber bei jeder Gelegenheit kommt ein Kommentar, von wegen wie toll sie doch ist, dass sie hier mit nem Fis-ski als Frau runterkommt.


Wenn du das ließt bitte nicht böse sein ;).

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Experten-Ski als Anfänger?

Beitrag von Pancho.Ski » 08.02.2015 18:44

condor11 hat geschrieben:Zurück zum Skier: Mein Trainer meinte, allenfalls die Länge sei für Anfänger nicht ideal. (weil ich einen viel zu großen snowplow mache.)
(172cm Körpergröße, 171cm Ski
Das ist in der Tat etwas lang, die Info ist aber neu hier in diesem Thread, oder hab ich das überlesen?

Aber wenn Du damit klar kommst, passt es ja.

Ich hätte ihn dir auch kürzer empfohlen, man muss es sich nicht unnötig schwer machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag