Parallele Dellen unter der Bindung

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Kalula
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2014 19:46
Vorname: Jutta
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 20

Parallele Dellen unter der Bindung

Beitrag von Kalula » 29.03.2014 19:57

Hallo allerseits!

Ich habe mir vor einiger Zeit gebrauchte Ski gekauft. Soweit scheinen sie in Ordnung (Atomic Redster LT). Aber bei dem einen Ski sind unter der Bindung parallele Eindellungen quer ueber den Ski, so wie ganz flache Riefen. Woher kommt das? Ist der Belag so duenn, dass der Kern durchschlaegt oder so? Ich habe ja keine Ahnung...hat jemand sowas schon mal gesehen? Und kann ich den womoeglich wegwerfen? Wuerd ich nicht gerne tun...ich mag die.
Ich wuerde mich ueber eine Antwort freuen!
Danke,

Jutta

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Parallele Dellen unter der Bindung

Beitrag von Uwe » 07.04.2014 10:25

Kannst du mal Fotos machen?
Uwe

Math
Beiträge: 149
Registriert: 01.01.2006 14:40
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Re: Parallele Dellen unter der Bindung

Beitrag von Math » 10.04.2014 11:24

eventuell von den schrauben bzw bohrungen der bindung bzw eigentlich der platte...
kontrolliere ob solche befestigungspunkte direkt darüber liegen!
Sonst kann das auch beim zu heißen tempern passieren das sich die verbindung löst

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Parallele Dellen unter der Bindung

Beitrag von TOM_NRW » 10.04.2014 12:25

Die liebe Jutta liest hier wohl nicht mehr mit, oder?

Ohne Bilder kann man nur wild spekulieren.

LG Thomas

Kalula
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2014 19:46
Vorname: Jutta
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 20

Re: Parallele Dellen unter der Bindung

Beitrag von Kalula » 10.04.2014 21:22

Doch , doch, ich lese noch und bedanke mich für das Interesse, aber bin noch nicht zum Fotos machen gekommen - wird wohl auch noch bis nach Ostern dauern - aber dann stelle ich ein paar Fotos rein. Entschuldigt, aber gerade brennt hier ein wneig die Luft.
Frohe Ostern allerseits und ich bin dann wieder hier - mit Bildern - will schon gern wissen, woher das kommt.
Bis dahin herzlichen Dank und liebe Grüße,

Jutta

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Parallele Dellen unter der Bindung

Beitrag von NeusserGletscher » 10.04.2014 23:13

Kalula hat geschrieben:wird wohl auch noch bis nach Ostern dauern
Denk dran, dass die Filmentwicklung auch noch Zeit braucht :D

Kalula
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2014 19:46
Vorname: Jutta
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 20

Re: Parallele Dellen unter der Bindung

Beitrag von Kalula » 11.04.2014 09:13

Oh ja - dann wird's wohl bis Weihnachten dauern... :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag