Die neuen Ski der Saison 2014/15

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von nicokopf » 04.02.2014 10:55

Hallo zusammen,

falls jemand Interesse hat sich das Design der neuen Ski der Saison 2014/2015 anzuschauen, kann er das hier: http://www.rasc.ru/multimedia/photoset/ispo2014.html tun. (passend zu Olympia ist die Seite auf russisch und vom Russian Alpine Ski Club)

Bilder sind auf der ISPO 2014 in München entstanden.

Viele Grüße
Nico

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2014 22:47
Vorname: Pascal
Ski: Stöckli Laser SL, Laser GS FIS
Skitage pro Saison: 50

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von Pascal » 04.02.2014 22:32

Sind ein paar interessante Designs darunter! Besonders die Atomic "Race" Modelle gefallen mir mit dem alten neuen Design sehr gut.

Zudem gibt es bei Stöckli neu den Laser AX, welcher auch auf der Stöckli Homepage noch nicht zu finden ist.

Gruss Pascal

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von nicokopf » 05.02.2014 08:13

Atomic gefällt mir auch wieder besser wie die heurigen!

Interessant ist bei Atomic das Bindungskonzept: Fährt man eine Kurve und biegt somit den Ski durch, wird der hintere Teil der Bindung angehoben bzw. "geliftet" um den KSP weiter nach vorne zu bringen.
Ich frag mich da aber was passiert, wenn man als guter Skifahrer mit guter Position eh schon weit genug nach vorne kommt innerhalb der Kurve?!

Viele Grüße
Nico

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von TOM_NRW » 05.02.2014 10:34

Hallo zusammen,

habe mich einmal durchblickt durch die Fotos (nur jeweils die Pisten-Slalom-Modelle). Erst dachte ich, "warum finden die das Atomic Design gut?" Das ist doch eher ein wenig bieder. Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern muss ich jedoch zugeben, dass es mir auch gefällt. Ansonsten gefallen mir noch die Designs von Elan. Head und Völkl gehen meiner Meinung nach gar nicht. Keine Ahnung was die breiten Streifen bei Head auf dem Ski sollen. Diese blöden Totenköpfe sind auch noch immer drauf.

Alles in allem haben die meisten Designer sehr stark in den Farbtopf gegriffen.

LG Thomas

Shuva
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2013 20:49
Vorname: patrick
Wohnort: Innsbruck

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von Shuva » 06.02.2014 10:50

Was eine Farborgie. :D

Ein Teil der Ski sehen aus wie eine Hauswand am Kotti in Kreuzberg. Der Rest erinnert mich an die Motorhauben der Opel-Fraktion aus Bochum-Wattenscheid (Autohaus am Dückerweg) der späten 80er. Airbrush meets Streetart. Muss das denn sein?
Bei Dynastar Freestyle war Piet Mondrian wohl auf LSD. K2 & Icelantic gehen auch gar nicht.

Atomic ist mit dem Cloud auf dem richtigen Weg. Die BlackCrows sehen teils noch ganz gut aus. Die DPS taugen mir optisch sehr. Kästle hat mit den Skispitzen einen unheimlich guten Ansatz, leider verhunzen sie es bei den 2014er-Modellen.

Na ja, seit es Kneissl nicht mehr gibt geht doch im Design alles den Bach runter. :wink:

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von TOM_NRW » 06.02.2014 11:24

Ich fand auch den Ansatz von Head bei den 13/14er Modellen ganz gut (Supershape und i.Sl. Reihe). Schwarz mit wenigen farblichen Akzenten zur Unterscheidung der einzelnen Modelle. Das glatte schwarz bei den Race Modellen hatte in meinen Augen etwas "edles". Nun kann ich Shuva nur Recht geben. Die Designer haben echt komisches Zeug geraucht.

LG Thomas

AndyGAP
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2012 14:56
Vorname: Andy
Ski: Stöckli Laser SL
Ski-Level: 58
Skitage pro Saison: 30

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von AndyGAP » 06.02.2014 17:51

Pascal hat geschrieben: Zudem gibt es bei Stöckli neu den Laser AX, welcher auch auf der Stöckli Homepage noch nicht zu finden ist.
Laut Stöckli-Händler ist der AX derselbe Ski wie der aktuelle AR. Die Namensänderung soll damit zusammenhängen, dass sie ihn klarer in Richtung Pistenski deklarieren wollen und deshalb die Bezeichnung passend zum SX und zum CX abändern.

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 729
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von drachir » 06.02.2014 18:38

Die Designer haben echt komisches Zeug geraucht.
…im Gegentum – denen fällt nichts mehr ein. Die bedienen sich nur noch. Demnächst , ich ahne es, ist Jugendstil angesagt :D
Dateianhänge
Vasarely_Budapest.jpg
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Shuva
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2013 20:49
Vorname: patrick
Wohnort: Innsbruck

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von Shuva » 06.02.2014 20:29

:lol:

Wobei ich linken Crows wirklich noch ganz gut finde. Ich mag ja auch 70er-Jahre Fliesen. :oops: :oops:

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2014 22:47
Vorname: Pascal
Ski: Stöckli Laser SL, Laser GS FIS
Skitage pro Saison: 50

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von Pascal » 07.02.2014 17:59

AndyGAP hat geschrieben: Laut Stöckli-Händler ist der AX derselbe Ski wie der aktuelle AR. Die Namensänderung soll damit zusammenhängen, dass sie ihn klarer in Richtung Pistenski deklarieren wollen und deshalb die Bezeichnung passend zum SX und zum CX abändern.
Ich habe mich auch noch ein bisschen umgehört. Es ist so wie Shuva oben geschrieben hat. Dabei sollen die Laserlinien (SL/SC/GS - CX/SX/AX) abwechselnd im 2 Jahresrhytmus erscheinen. Insbesondere für nicht schweizer Händler soll dies von Vorteil sein (beständiger Import).

Gruss Pascal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag