Arbei im Ski verleih bitte um Hilfe !!

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
banklhucker
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2010 19:40
Vorname: HALLO

Arbei im Ski verleih bitte um Hilfe !!

Beitrag von banklhucker » 20.12.2012 09:00

Hallo Leute bin neu hier also hallo !!

Mein problem ist so ich Arbeite zum ersten mal in einem Skiverleih übern winter in österreich,
ich bin vorher auch schon Ski gefahren, das hat mich aber nie so interressiert wie bzw. welchen Ski, ich selber habe einen fischer r4 race ski mit 17 radius,

nun zu meiner frage:

Ab wann ist ein Sie Ski ein Riesenslalom oder ein Race Ski, bzw ab welchem Radius fängt so etwas an, weil gestern sind leute zu mir gekommen die wollten einen Worldcup slalom ski der nicht zu hart ist, ( ich dachte mir wie bitte, früher sind sie ja auch nur mit Holzbretteln gefahren )

bzw. was heissen die Abkürzungen GS, SL, RC, usw.

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre ich euch dankebar,
weil die im skiverleih die kennen sie ja selber nicht aus.

gruss

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Arbei im Ski verleih bitte um Hilfe !!

Beitrag von moni.ski » 20.12.2012 09:05

Dann wollten die was, was du sicher im Verleih nicht hast :D

einen weltcup slalom ski hat kaum ein Verleih weil den gibts im Handel so gut wie gar nicht...

es gibt slalom carver da gibt es von den verschiedenen Marken unterschiedliche Typen die unterschiedlich hart sind..

dazu würde ich mal den Punkt Skitest von Uwe durchlesen ....

Wo arbeitest du bitte in Österreich..

Was GS, SL, SC heißt solltest du aber schon wissen wenn du so einen Job machst... Sorry

banklhucker
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2010 19:40
Vorname: HALLO

Re: Arbei im Ski verleih bitte um Hilfe !!

Beitrag von banklhucker » 20.12.2012 09:11

Fullquote gelöscht.
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren.
Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE


hallo danke nein weiss ich noch nicht hilfst du mir weiter was dies heissen sollten ?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Arbei im Ski verleih bitte um Hilfe !!

Beitrag von Uwe » 20.12.2012 09:13

Uwe

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Arbei im Ski verleih bitte um Hilfe !!

Beitrag von moni.ski » 20.12.2012 09:15

wie ich schon geschrieben habe lies dir oben im Menü Ski alle Themen durch dann weißt du wahrscheinlich auch was die Abkürzungen heißen...

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Arbei im Ski verleih bitte um Hilfe !!

Beitrag von moni.ski » 20.12.2012 09:17

wo arbeitet ihr Profis bitte??

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Arbei im Ski verleih bitte um Hilfe !!

Beitrag von moni.ski » 20.12.2012 09:59

und gelesen?

Was heißt dann GS?
Was heißt SL?

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Arbei im Ski verleih bitte um Hilfe !!

Beitrag von M.H. » 20.12.2012 10:17

GS (-> RS -> RTL ): Riesenslalom, Riesentorlauf
SL: Slalom

RC: remote control ;), es gibt aber auch eine Skireihe von Fischer die RC im Modellnamen trägt.

Welche Skimodelle weicher oder härter wirst Du hier aber nur schwer oder mit druchstöbern vieler Threads erfahren. Eine Aufstellung gibt es hier nicht.

Vielleicht sollte Dir Dein Arbeitgeber mal eine kleine Einschulung über die lagernden Modelle geben.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Arbei im Ski verleih bitte um Hilfe !!

Beitrag von goodie_1401 » 20.12.2012 10:54

Wo arbeitest du denn genau? Nur damit ich dann diesen Laden meiden kann...
Ich hoffe, das ist nicht überall so, dass angeblich niemand Ahnung hat!

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Arbei im Ski verleih bitte um Hilfe !!

Beitrag von moni.ski » 20.12.2012 11:00

des hätte ich ihn auch schon gefragt, er sagt es uns nicht..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag