Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?

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TFTP
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Re: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?

Beitrag von TFTP » 11.04.2012 22:07

Eyyy so blöd bin ich jetz auch nicht! :( ihr seit böse :(
Muss ich jetz mein level auf 1 runtermachen dass ihr mir helft?

STOOS
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Re: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?

Beitrag von STOOS » 11.04.2012 22:23

Machs doch bitte nicht so dramatisch.

Nimm den Handschleifer; Seitenkanten 88° / Belagseitige Kante 0.5° abhängen / fertig + fahren.

Dann merkst Du schnell, obs für DICH passt und kaputt gemacht hast Du damit auch noch nichts.

Was nützt es Dir, wenn dir andere hier von ihren 89° + 1° etc. erzählen ??

Grüsse
Peter

TFTP
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Re: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?

Beitrag von TFTP » 12.04.2012 07:11

Ich frag doch nur ob ihr wisst wieviel grad der standartschliff bei so atomic sind, der reicht mir nämlich schon völlig, dann müsste ich nicht schärfer schleifen alses jetzt ist und das würde dann länger anhalten, als wenn ich 88 drauf mach aber 90 drauf waren...

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Re: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?

Beitrag von TOM_NRW » 12.04.2012 12:52

90 Grad ab Werk kenne ich bei keinem Hersteller. Es gibt aber auch einen Thread hierzu, wo es viele Angaben zu den Auslieferungswinkeln der versch. Hersteller gibt. Einfach einmal die Suchfunktion nutzen.

Gruß Thomas

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Re: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?

Beitrag von Uwe » 12.04.2012 16:23

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Re: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?

Beitrag von TFTP » 13.04.2012 18:46

Danke uwe :)
Dann werd ich wohl auf die werte vom d2 sl schleifen. Den atomic support kann man vergessen...

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Re: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?

Beitrag von NeusserGletscher » 13.04.2012 19:03

Bei einem Rennski kann ich mir durchaus vorstellen, dass der ab Werk mit 0° hängend und 90° Seitenkante ausgeliefert wird. Denn Rennski haben oft weniger Kante als Consumer Ski und wenn da der Servicemann erst noch den Winkel umschleifen muss, dann bleibt da ja gar nichts mehr übrig.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

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Re: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?

Beitrag von TFTP » 13.04.2012 23:29

Fän ivh eig auch logischer, nur kann ich mir nicht vorstellen dass der dann so gut hält und dreht und sich so scharf anfühlt

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M.H.
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Re: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?

Beitrag von M.H. » 13.04.2012 23:35

Deswegen steigt der Pro wohl auch erst drauf, nachdem der Servicemann sein Werk getan hat.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

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Re: Was hat es mit Rechts/Links Kanten auf sich?

Beitrag von TFTP » 14.04.2012 21:58

M.H. hat geschrieben:Deswegen steigt der Pro wohl auch erst drauf, nachdem der Servicemann sein Werk getan hat.
ich hab ja geacht die wären grob auf 90, kann mir aber ned vorstellen dass er so guten halt hat damit...

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