Dringende Frage - Ski für 4 Personen

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
MTR
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2011 17:59
Vorname: Max

Dringende Frage - Ski für 4 Personen

Beitrag von MTR » 15.12.2011 18:04

Hallo an alle Leser,

heute bin ich mal Beruflich im Forum.
Ich hätte eine Frage und zwar benötigt mein Kunde für eine Veranstaltung Skier.
Aber keine normalen Skier sondern welche auf dennen 4 Personen fahren können.
Sprich eine wahrscheinlich Sonderkonstruktion. Ich selber habe so etwas bereits im Skiurlaub gesehen,
finde aber leider keinen einzigen Anbieter im Netz.
Kann mir da jemand helfen und kennt eventuell eine Seite wo ich dies finde?

Viele Grüße und Danke,
Max

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Dringende Frage - Ski für 4 Personen

Beitrag von Uwe » 15.12.2011 18:32

Hallo Max,

ich habe deinen "Betreff" mal ergänzt, damit er aussagekräftiger ist.

Ene Antwort habe ich leider keine für dich. Frag ggf. mal bei ein paar großen Skischulen/Skiverleihern in den großen Skigebieten nach. Vielleicht haben die so etwas (für Präsentationen) ... oder bei den Herstellern.
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Dringende Frage - Ski für 4 Personen

Beitrag von PK » 15.12.2011 18:42

Ich glaube kaum, dass du etwas Fertiges findest. Ausser bei Event-Veranstaltern vielleicht welche zu leihen. Sollen die 4 Leute denn richtig Skifahren, also den Berg (oder besser einen Hügel) runter, oder solls nur eine Gaudi auf dem Trockenen sein?

Selbstbau wird bestimmt einfacher sein, als sowas fertig zu finden. Ich würde an Deiner Stelle mal nach Uralt ewig langen Ski -mind. 2,20m- schauen und einfach billige Bindungen (alte Modelle ohne Platte) drauf schrauben. Aber bedenke: Wenn ihr Bindungen drauf habt, müssen die auf die Schuhe eingestellt werden, und nicht alle Schuhe werden allen Leuten passen...

Nachtrag: Nochmal nachgedacht:
4 Erwachsenen-Bindungen passen wahrscheinlich nicht mal auf eine 2,40m Pommeslatte. Wie lang sind eigentlich Skispringer-Ski? Evtl. sollten die längenmäßig reichen?


Oberlehrer Ein:
Wenns offiziell sein soll, und wirklich damit "richtig" Ski gefahren werden soll. Bedenkt ob es versicherungmäßig evtl. ein Problem werden könnte, sollte sich jemand dabei verletzen...
Oberlehrer Aus

Für eine Kinderfete habe ich mal aus meinen alten Pommeslatten etwas (ganz einfaches) in dieser Richtung gebastelt, siehe unten. Aber nach sowas "simples" suchst du ja sicher nicht, oder?
:D
Servus aus Bayern!
Peter.

MTR
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2011 17:59
Vorname: Max

Re: Dringende Frage - Ski für 4 Personen

Beitrag von MTR » 15.12.2011 18:54

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Beiträge.
Also so wie ich meinen Kunden verstanden habe sollen die Skier funktionsfähig sein.
Habe wie gesagt sowas auch schonmal bei einem Event gesehen.
Und 4 Leute ist noch harmlos gegen über den Verrückten hier:
http://www.skimuseum.at/1053,,,2.html

Also falls jemand eine Ahnung hat wer mir sowas besorgen oder bauen kann.
Bitte schnellstens melden.

Grüße aus Solingen,
Max

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag