Skikollektion 2012

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Skikollektion 2012

Beitrag von LincolnLoop » 17.06.2011 12:34

Nein, der FIS GS ist noch ein bisschen weißer als der GS9/8... :wink:

Soweit meine Infos sind, werden GS9/8 keinen Rocker haben, nein (allerdings haben sie entgegen zu 10/11 wieder schmalere Mittelbreiten)...
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Skikollektion 2012

Beitrag von dani1965 » 17.06.2011 14:08

Richtig :)

[ externes Bild ]

In der Mitte ist schmäler geworden, 72mm statt 80.

:wink:
Dani (HEAD Switzerland)

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Skikollektion 2012

Beitrag von LincolnLoop » 17.06.2011 16:14

@Dani: Bist jetzt endlich wieder bei einer gescheiten Skifirma? :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Skikollektion 2012

Beitrag von nicokopf » 17.06.2011 16:51

ist der GS Fis rechts neben dem normalen GS auf diesem Bild dann das 10/11 Modell?

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Skikollektion 2012

Beitrag von LincolnLoop » 17.06.2011 17:18

Ja, das ist das Cover der 10/11-Version. Die 11/12-er-Version hat quasi das gleiche Cover wie der GS9 links daneben.
Ich kann Dir jetzt aber leider nicht genau sagen, wieso die Ski da so stehen, wie sie stehen. Ich bin (abgesehen vom GS FIS, wo halt einfach das Vorjahresmodell zu sehen ist) ein wenig verwirrt. Wo ist denn das aufgenommen worden? Beim 9SL und beim SL FIS auf der linken Seite bin ich auch der Meinung, dass es eher 10/11-Modelle sind (da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, da sich das SL-Design nur marginalst unterscheidet (ich hatte die Ski nur 2x kurz in der Hand und habe gerade keinen Katalog da)). Wirklich merkwürdig ist der 4. Ski von rechts, man kann nämlich sehen, dass das Cover das 8SL-Cover ist, allerdings gibt es den 8SL auch in der nächsten Saison nicht als Slantnose. Ich kann mir das gerade nur so erklären, dass das Bild zu einem seeeehr frühen Zeitpunkt (vor der ISPO) aufgenommen wurde, wo noch nicht alle Cover fertiggestellt waren und beim GS FIS das Vorjahresmodell hingestellt wurde und beim 9SL das Cover des 8SL verwendet wurde...
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Skikollektion 2012

Beitrag von nicokopf » 17.06.2011 18:24

Ok vielen dank für die Antwort. Die Bilder kommen vom Link ganz am Anfang des Threads und der stammt vom 11.Februar. Die 9 SL haben sich ja überhaupt nicht verändert, wenn man die Bilder vom Worldskitest 10/11 bzw. 11/12 vergleicht oder wurde dort ebenfalls das alte Cover verwendet?
Gruß

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Skikollektion 2012

Beitrag von LincolnLoop » 18.06.2011 11:12

Nein, die gesamte SL-Serie ist gleich geblieben!
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skikollektion 2012

Beitrag von latemar » 18.06.2011 17:55

dani1965 hat geschrieben: In der Mitte ist schmäler geworden, 72mm statt 80.
Meiner Ansicht nach ein richtiger Schritt.
Ich hoffe darauf, dass sich auch andere wieder von diesen Breiten wegbewegen.

Man sollte lieber wieder auf ein optimales Zusammenspiel von Breite, Radius, Flex und Torisionssteifigkeit achten, als sein Heil in immer breiteren Ski zu suchen.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Skikollektion 2012

Beitrag von LincolnLoop » 18.06.2011 18:17

latemar hat geschrieben:Ich hoffe darauf, dass sich auch andere wieder von diesen Breiten wegbewegen.
Kein anderer kann sich von diesen Breiten wegbewegen, weil sonst keiner so breit ist/war... :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Skikollektion 2012

Beitrag von dani1965 » 20.06.2011 10:35

LincolnLoop hat geschrieben:@Dani: Bist jetzt endlich wieder bei einer gescheiten Skifirma? :wink:
Ja, HEAD... :D :wink:
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag