nach dem Service!!!!

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von Th3oran » 11.02.2011 17:06

Krass ist einfach, dass beide Laeden die Frechheit hatten dem Kunden die Latten so zurueckzugeben. Ich meine es kann immer irgendwas schiefgehen, aber dann muss ich das halt kulant beheben, so dass der Kunde zufrieden ist. Der Laden ist doch im Normalfall fuer sowas versichert.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von andhey » 11.02.2011 18:04

ihr habt ja so recht!
komme gerade zurück und bin stinkasuer.
der Typ aus dem Laden wollte mir doch allen Ernstes erzählen dass das bei K2 nach dem schleifen normal ist und er nichts machen kann. ich dachte ich muss mich verwandeln. Das kann doch alles nicht wahr sein.
jetzt will er den Ski zu K2 einschicken und ein Gutachten erstellen lassen.
ich bin mir fast sicher was dabei raus kommt: falsch geschliffen!
Wie auf den Bildern zu erkennen ist wurde hinten total rund geschliffen, bis auf den Holzkern. sogar so weit das der innere Metallstreifen zu sehen ist der normalerweise mit dem Belag bedeckt ist. roter Kreis
parallel dazu werde ich mich bei K2 melden und dort den Support in Anspruch nehmen.
wenn K2 eine Austausch ablehnt muss es ja eine offizielle Begründung geben. ich bin gespannt was da drin steht.
ich halt Euch auf dem Laufenden.
Wir brauche die Skier mitte März wieder. das werden spannende 4 Wochen!
Dateianhänge
DSC00711.jpg

HavannaClub
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2010 19:23
Vorname: Nico

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von HavannaClub » 11.02.2011 18:27

die Lauffläche scheint ja gestückelt zu sein...sehr komisch...habe ich in der Art und Weise noch nicht gesehen

ist das denn ein orginaler Ski ? wirste ja belegen können...hoffentlich...weil sonst schaut es Schlecht aus mit K2-Kulanz ;)

Gruss

andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von andhey » 11.02.2011 18:51

sollte ein original ski sein. ist bei Real - Sport gekauft.
Der Typ wollte mir weiß machen das der Belag bei K2 an dieser Stelle aufhört (bei der geraden Kante). Die Frage ist nur warum dann nach dem Schleifen erst der Holzkern sichbar ist.
Das andere ist Wachs!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Service von K2.
Die Website macht nicht unbeding einen serviceorientierten Eindruck, kann aber auch täuschen.

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von skiingman » 11.02.2011 19:38

Lass Dich nicht verarschen! Das hat nichts mit K2 zu tun, sondern ist ein Servicefehler. Spar Dir die Zeit mit dem Einschicken und mach dem Laden Druck! Das mit K2 ist echt abwegig.....

Hol den Ski wieder ab, such Dir im Zweifel nen RA und lass Dir nen neuen Ski bezahlen!

Beste Grüße

Markus

andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von andhey » 18.02.2011 19:25

es ist unglaublich!
K2 erkennt diesen Schaden als Reklamation an und erstellt eine Gutschrift über Real in Wildau (da hab ich den Ski seinerzeit gekauft).
Damit ist der Skishop Charlottenburg aus dem Schneider und hat mit dem versauten Service auch noch 32,- € verdient.
Ich verstehe K2 nicht. aber ist ja auch egal. Ich hoffe nur das ich mein Geld wiederbekomme und wir dann nen anderen Hersteller auswählen können.
Eigendlich hatte ich erwartet das K2 die Reklamation ablehnt und eine solche Aussage '" ist bei K2 immer so" nicht auf sich sitzen lässt! *grübel* Aber wenn sie sich das leisten können!
Ich bin aufjeden Fall das letzte Mal in diesem "Fachgeschäft" gewesen! und würde auch jedem von diesem Laden abraten!

Danke für alle Hilfe hier!
bis die Tage
Andreas, der sich nochmal meldet welcher Ski es denn dann geworden ist.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von Uwe » 18.02.2011 22:21

andhey hat geschrieben:es ist unglaublich!
K2 erkennt diesen Schaden als Reklamation an
Sicher? ... vielleicht ist es auch nur eine Ausrede des Händler, um nicht selbst den Fehler eingestehen zu müssen.
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von TOM_NRW » 18.02.2011 22:29

Oder K2 möchte den Händler in Charlottenburg nicht als Kunde verlieren. Dann übernimmt man auch einmal einen Schaden, den klar der Servicemann verbockt hat.

Gruß Thomas

andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von andhey » 18.02.2011 22:49

Uwe hat geschrieben: Sicher? ... vielleicht ist es auch nur eine Ausrede des Händler, um nicht selbst den Fehler eingestehen zu müssen.
Nein, die Aussage kommt von K2 direkt. und ja den Fehler muss der Händler
ja nun nicht mehr einräumen. Der wird mich aber auch nicht wiedersehen! :evil:
TOM_NRW hat geschrieben:Oder K2 möchte den Händler in Charlottenburg nicht als Kunde verlieren. Dann übernimmt man auch einmal einen Schaden, den klar der Servicemann verbockt hat.
so sieht es wohl aus. Leider! :cry:

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von Paulinberlin » 18.02.2011 23:15

Schön, was man hier so zu lesen bekommt.
Wer von euch schleift denn öfter mal K2-Skier?
Wenn der Servicemann Schuld an dem Schaden wäre, hätte der Laden den Schaden übernommen, da bin ich mir sehr sicher, ich arbeite in dem Laden.
Fakt ist aber, dass die K2 Ski so gebaut sind, dass es sehr leicht vorkommen kann, dass diese bei einem Schleifvorgang hinten runtergeschliffen sind. Erst recht bei günstigen Modellen von Real...
Dies ist dadurch bedingt, dass der Belag nicht bis zum Ende geht, sondern, wie man auf den Fotos auch schön sehen kann, schon vorher aufhört. Das Skiende ist aus einem sehr weichen Kunststoff.
Ich habe mehre Fotos von Skiern hier, die ähnlich aussehen und trotzdem noch wunderbar funktionieren. Dieses Phänomen tritt komischerweise nur bei K2-Skiern auf.
Vielleicht schlafen wir ja auch alle immer ein, wenn wir K2 Ski schleifen, wie manche hier vermuten...
So würde ich mal sagen, dass K2 eingesehen hat, dass die Ski wohl nicht optimal konstruiert sind und sich deshalb ab und zu Kunden darüber aufregen. Hätten wir den Ski kaputtgemacht, hätte K2 den Ski auch nicht reklamiert denke ich.
Wenn ich diesen Quatsch hier lese, von wegen böser böser Laden will seinen Kunden verarschen wird mir ja mehr als schlecht. Wir leben von unserer mehrheitlich sehr zufriedenen Stammkundschaft.
Vielleicht hätte man den Ski auch einfach in ein anderes Geschäft bringen können, um sich dort eine wirkliche weitere fachliche Meinung einzuholen, anstatt Bilder in einem Forum zu posten und in der Folge darauf dann Hersteller und Geschäft schlecht darzustellen.
Und nur wegen diesem Fehler keine K2-Ski mehr zu fahren, finde ich, ist auch eine sehr grandiose Konsequenz. Ich fahre meinen Charger und bin mehr als zufrieden damit (auch wenn er nach 1-2 mal schleifen ähnlich aussehen wird) :-)
Aber, jedem das seine.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag