Damen VS Herren Ski

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
skifossil
Beiträge: 433
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Damen VS Herren Ski

Beitrag von skifossil » 03.11.2010 20:51

Dirk_B. hat geschrieben: Was ich damit sagen möchte ist, offenbar neigen wirklich viele Menschen zu einer ordentlichen Portion Selbstüberschätzung wenn es um's Skifahren geht.
Ja, dem ist so, seit der erste Skilift gebaut wurde. Davor wurde die Selbstüberschätzung schon beim Aufstieg ausgetrieben. :D

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Damen VS Herren Ski

Beitrag von Free Carver » 03.11.2010 22:58

skifossil hat geschrieben:
Dirk_B. hat geschrieben: Was ich damit sagen möchte ist, offenbar neigen wirklich viele Menschen zu einer ordentlichen Portion Selbstüberschätzung wenn es um's Skifahren geht.
Ja, dem ist so, seit der erste Skilift gebaut wurde. Davor wurde die Selbstüberschätzung schon beim Aufstieg ausgetrieben. :D


Hatte vor 2 Jahren etwas länger mit dem Mädel geredet welche in einem Sportshop in den Bergen gearbeitet hat, resp es sehr wahrscheinlich noch immer tut. Die Geschichten waren echt der Hammer, habe ihr gerne zugehört und geschmunzelt...


Aber nichts dedo trotz, hier noch ein Link für unsere Damen im Forum, damit diese beim Apres-Ski auch eine Topfigur abgeben. Die Kollektion wurde extra FÜR SIE entwickelt vom Kaffeeröster: :gdh: http://www.tchibo.de/?cs=1#sprungmarke_apres_ski

Mortiss
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2016 20:07
Vorname: Markus
Ski: Atomic Redster DD SL
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Salzburg

Re: Damen VS Herren Ski

Beitrag von Mortiss » 13.02.2016 20:11

Hi erstmal :)

Ne kurze Frage Ich hab vor mir Anfang Nächste Saision mir den Atomic Redster Fis SL zu kaufen.
Würde aber echt gern den Unterschied Zwischen Männer und Frauen Ski wissen.
Denn wenn es nur die länge ist würde ich mir den Damen Ski kaufen da mir 155 eher zusagen .

Fahre jetzt seit 4 Jahren den redster SL DD 157:)

mfg Markus

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2082
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Damen VS Herren Ski

Beitrag von gebi1 » 13.02.2016 23:25

Mortiss hat geschrieben:Anfang Nächste Saision mir den Atomic Redster Fis SL zu kaufen.
Würde aber echt gern den Unterschied Zwischen Männer und Frauen Ski wissen.
Denn wenn es nur die länge ist würde ich mir den Damen Ski kaufen da mir 155 eher zusagen .

Sorry, aber wer so ne Frage stellt lässt lieber die Finger von FIS SL. Dann hat Atomic noch die Geierschnäbel... Die Ski sind zum Stangenfahren. Normale Laden SL reichen dir ganz bestimmt! Männerlänge ist 165 cm, ansonsten gibts keine Unterschiede.

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Damen VS Herren Ski

Beitrag von maestro70 » 14.02.2016 08:43

Zum Thread:
Auch ich kriege im Sportgeschäft immer wieder mit, wie Leute mit den unpassendsden Modellen ausgestattet werden. Das ist zum Teil echt gruselig...

Meine Frau (172/80kg) hat das selbe Thema durch. Vom Fahrkönnen her würde ich sie etwa auf Level 50 schätzen. Sie ist bis vor 2 Jahren auch nur die sog. Damenmodelle, hauptsache schööööön, gefahren.

Vor 2 Jahren haben wir dann mal einen Ski nach meiner Empfehlung rausgesucht. Es ist ein Head i.SL WC Rebels geworden.

Und sie hat es keinen Tag bereut ;-)

"Endlich ein Ski, der genau macht, was ich will."
"Endlich ein Ski, der auch auf Eis hält."

Sie ist glücklich :-)
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag