Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
gunzom1
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2019 09:57
Vorname: Manuel
Ski-Level: 28
Skitage pro Saison: 6

Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

Beitrag von gunzom1 » 13.01.2019 03:06

Hallo zusammen,

ein Ski-Kurzteip steht an und ich konnte Online sehen dass ich den Pass vorab kaufen kann wenn ich eine Skidata Karte besitze. Bei der Bestellung muss ich meine Nummer dann wohl eingeben bei snowjack. Die scheinen die Daten wohl durchzureichen.

Im nächsten Urlaub der ansteht wird auch Skidata akzeptiert. Würde sich also anbieten und ich stehe einfach super ungern an.

Ich finde zwar viele Infos vom Hersteller über das System an sich aber letztendlich überhaupt keine Info wo ich so eine Karte herbekomme? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 1813
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

Beitrag von NeusserGletscher » 13.01.2019 07:32

Eigentlich tut es jede Karte, die man irgendwo von einem Skigebiet noch hat, welches mit Skidata arbeitet. Es sei denn, die Karte ist zu alt und die Frequenz wird nicht mehr unterstützt. Gleiches gilt für Swatch Access Uhren, die einen Skidata Chip eingebaut haben. Irgendwann werden die leider auch nicht mehr akzeptiert.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

gunzom1
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2019 09:57
Vorname: Manuel
Ski-Level: 28
Skitage pro Saison: 6

Re: Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

Beitrag von gunzom1 » 13.01.2019 10:26

Ach so, die sind alle "kompatibel"? Das ist irgendwie aber auch bescheuert beschrieben :(

Danke!

Patrick_Muc
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2019 09:45
Vorname: Patrick
Ski: Head Power Instinkt TI-Pro
Skitage pro Saison: 40

Re: Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

Beitrag von Patrick_Muc » 13.01.2019 11:12

Falls du keine rechtzeitig bekommst kleiner Tip in den meisten Skigebieten gibt's Skipass Automaten das wissen viele nicht und stellen sich dann an die lange Kassen Schlangen obwohl 10m weiter ein einsamer Automat steht :)

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 418
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

Beitrag von Wünne » 13.01.2019 16:40

gunzom1 hat geschrieben:
13.01.2019 03:06
... stehe einfach super ungern an
Wie sieht es denn dann an den Liften aus, wenn dort eine Schlange steht?
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

gunzom1
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2019 09:57
Vorname: Manuel
Ski-Level: 28
Skitage pro Saison: 6

Re: Woher bekomme ich eine Skidata Karte?

Beitrag von gunzom1 » 13.01.2019 21:14

Da geht's nicht anders - ich meiner eher "sinnloses, vermeidbares" anstehen.

Antworten