Sarner Ski, wer weiß mehr darüber.

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
Schnellskifahrer
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2022 18:46
Vorname: Markus
Ski: Sarner UP Man
Ski-Level: 77
Skitage pro Saison: 30

Sarner Ski, wer weiß mehr darüber.

Beitrag von Schnellskifahrer » 16.01.2022 18:49

Hallo erst einmal.
Auf der Suche nach Erfahrungen über Sarner Ski, bin ich auch auf dieses tolle Forum gestoßen. Und vielleicht finde ich hier weitere Infos.
Ich hatte die Möglichkeit die Sarner Up Man [https://sarner.ski/collections/frontpag ... 4052891813] zu testen. Ich fand den Ski echt klasse. Hätte auch direkt den Testski gekauft, leider hatte der Chef nur zwei Paar zum testen dabei. Ok, bestelle ich den dann halt online. Zu Hause dann im Netz gesucht usw. und festgestellt, dass Sarner Ski gar nicht der einzige Skihersteller in Italien ist, so wie am Teststand erzählt wurde. Hier war die Rede von einer kleinen Manufaktur. Jetzt habe ich bedenken, dass der Ski aus einer großen Fabrik kommt und nur mit dem Sarner Design ausgestattet wurde. Weiß irgendwer mehr darüber?
Vielen Dank, Markus.

dean
Beiträge: 118
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Dynastar Master SL, Blizzard Bonafide
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Sarner Ski, wer weiß mehr darüber.

Beitrag von dean » 18.01.2022 09:29

Hi

zu Sarner selber kann ich nichts sagen.
Es gibt aber viele die sagen, sie sind Skihersteller, aber vieles kommt dann aus dem Raum Norditalien.
Wobei Sarner ja aus dem Südtirol kommt. Also sicher nicht ganz Falsch und ich auch nicht wirklich kenne :-D
Ramser Ski, Mach Ski, Sarner Ski sind einige die mir einfach so in den Sinn kommen aus der Schweiz, welche sich "Hersteller" nenen, aber aus Norditalien die Skier haben. Alpenstille aus Deutschland soll auch dort irgendwo produzieren.
Es werden dann sicher unterschiedliche Materialien verbaut, etc.

Persönlich kann ich mir also gut vorstellen, dass Sarner Ski, die Skier selber baut, es gibt auch in der Schweiz, Deutschland oder Österreich, kleine Manufakturen.

Grüsse

Schnellskifahrer
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2022 18:46
Vorname: Markus
Ski: Sarner UP Man
Ski-Level: 77
Skitage pro Saison: 30

Re: Sarner Ski, wer weiß mehr darüber.

Beitrag von Schnellskifahrer » 18.01.2022 14:27

Danke für deinen Beitrag. Vielleicht findet sich noch mehr Info. Ich will damit auch nicht den Ski schlecht machen oder so, ganz im Gegenteil. Aber wenn ich im Nachhinein dann erfahre, dass Sarner Ski aus einer Fabrik kommt wie viele andere auch, fände ich das enttäuschend. Dann entspricht das nicht der Werbeaussage.
Auf der HP steht was von kleiner Manufaktur in Norditalien.

Verschoben von SKI - allgemein ... nach SONSTIGE Skimarken... am 18.01.2022 15:45 durch Uwe

Antworten