Infos zum Ski "Krombacher Progressive"

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
Pitti-23
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2015 12:28
Vorname: Thomas
Ski-Level: 40
Skitage pro Saison: 8

Infos zum Ski "Krombacher Progressive"

Beitrag von Pitti-23 » 30.01.2015 11:18

Hallo zusammen...aktuell bin ich au der Suche, nach einem Ski viewtopic.php?f=97&t=17786.

Gestern habe ich dann mit einem Bekannten gesprochen und er bot mir an, seinen Ski zu nehmen. Hierbei handelt es sich um eine Krombacher Progressive 160. Beispiel:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search.


Nun zu meiner Frage...kann von euch jemand was zu diesem Ski sagen (Hersteller/Qualität/usw).

Ich fahre, wie in dem anderen Tread beschrieben, seit drei Saisons...könnte ich mit diesem Ski klar kommen, oder würdet Ihr mir einen Neukauf empfehlen (meine aktuellen Favoriten sind der Atomic Nomad Magnet und der Fisher Progressor.

Danke schonmal, für eure Tipps!!!

P.S. Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Forum gelandet bin :)

LG Pitti

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Infos zum Ski "Krombacher Progressive"

Beitrag von latemar » 30.01.2015 11:31

Look könnte auf Dynastar schließen lassen.
Aber wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht.
Scheint aber nicht sehr hochwertig zu sein und einfach aufgebaut. Die Bezeichnung Anfängerski lässt zumindest darauf schließen.

Könnte von 2009 sein, da gab es einmal ein Gewinnspiel dieser Brauerei.
Und der Name Progressive taucht auch bei Dynastar aus der Zeit auf.

Ich würde sagen Finger weg. Ist vermutlich eine alte Gurke.



Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Pitti-23
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2015 12:28
Vorname: Thomas
Ski-Level: 40
Skitage pro Saison: 8

Re: Infos zum Ski "Krombacher Progressive"

Beitrag von Pitti-23 » 30.01.2015 11:37

latemar hat geschrieben:Ich würde sagen Finger weg. Ist vermutlich eine alte Gurke.

Gruß!
der Joe

Danke Joe...habe ich mir fast schon gedacht.
Mein Bekannter wollte nix dafür haben...aber mir geht es ja auch hauptsächlich um das Fahren. Nicht, dass ich 6 Tage auf ner "alten Gurke", die Piste runter rutsche :o

Werd mich dann mal in den Intersport begeben :-D

Gruß Pitti

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Infos zum Ski "Krombacher Progressive"

Beitrag von latemar » 30.01.2015 11:42

Ich denke der Ski war einmal nicht schlecht.
Aber ein Ski, der inzwischen über 5 Jahre im Keller steht und vermutlich nie extrem hochwertig war, würde ich nicht nehmen.
Ich glaube, der würde Dich ständig negativ beeinflussen.
Mit einem Fischer pr. 800 von diesem und letzten Jahr lässt sich das sicher nicht vergleichen.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Pitti-23
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2015 12:28
Vorname: Thomas
Ski-Level: 40
Skitage pro Saison: 8

Re: Infos zum Ski "Krombacher Progressive"

Beitrag von Pitti-23 » 30.01.2015 11:46

Danke für deine schnellen Antworten!!!
Da wird wohl doch kein Platz, im Keller meines Bekannten. :)

Gruß Pitti

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag