LUSTI SKI / Radikal Carving = „Nachfolger für Völkl Funcarve

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
Svenovic
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2014 15:55
Vorname: Sven
Ski: LUSTI
Skitage pro Saison: 30

LUSTI SKI / Radikal Carving = „Nachfolger für Völkl Funcarve

Beitrag von Svenovic » 18.02.2014 13:23

Ich fahre den LUSTI FCT (Fun Carving Technologie) 140 cm mit einer Marker M11 (Testbindung). Die Standhöhe ist 3 cm und ich brauche den Ski zum carven und nicht zum body carven. Der Ski ist super agil und durch seinen Aufbau mit nur einem Titanal ist er weicher als der LUSTI RCT (Radical Carving Technologie). Trotz der Taillierung kann man mit beiden Ski sehr gut kurzschwingen. Ich lasse meine Ski jeweils 4 Grad schleifen und habe die Testbindung ein bisschen nach vorne gerückt (ca. 2 cm). Dadurch beisst der Ski unglaublich und es ist möglich auch in steilen, harten Hängen zu carven. Für Fahrer jenseits der 80 kg würde ich jedoch eher den RCT nehmen, der ist ein bisschen härter und sicher auch langlebiger, er ist jedoch auch etwas teurer.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag