Sporten Ski

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
Cyber
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2002 11:58
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Sporten Ski

Beitrag von Cyber » 17.12.2002 12:27

Grüß Gott liebe Carving Gemeinde,

hat irgend jemand Erfahrungen oder Infos zur Ski - Marke "Sporten" ?

Habe mir den Prospekt des Münchner Importeurs durchgelesen....

Klingt alles sehr vielversprechend. Vor allem natürlich der Super Preis !!!

Leider kenne ich aber keinen, der so ein Brett schon mal gefahren ist und

in hiesigen Skitests findet die Marke keine Berücksichtigung...

Keep carving

Cyber :D

Benutzeravatar
lukasgruber
Beiträge: 82
Registriert: 05.12.2002 16:27
Vorname: Lukas
Ski: edelwiser
Wohnort: Töplitsch

Sehr kultige Modelle!

Beitrag von lukasgruber » 18.12.2002 13:27

Meines Wissens machen die nur Sprungschi (Jaroslav Sakala). Ist jedenfalls eine tschechische Marke. Aber es könnte gut möglich sein, dass sie auch Alpinschi herstellen. Über Qualität und Fahrverhalten kann ich dir leider keine Auskunft geben. Aber du solltest deine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Liebe Grüße aus Kärnten
Lukas

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Beitrag von mede » 20.12.2002 18:09

sporten macht noch viele andere skis als nur sprungskis.

mehr dazu unter www.sporten.cz (leider auf tschechisch)

schau auch mal im archiv, eine aehnliche frage hatten wir schon mal im herbst

besten gruss

mede

Boris

Sporten

Beitrag von Boris » 15.01.2003 12:36

Hallo,

ich hab' mir diesen Winter den Sporten S-Line 0.77 zugelegt und kann nur sagen... geiles Teil :D !!!!

Ich hatte ungelogen mehr Spaß als auf meinem 9.10 Atomic.

Der Supershortie hat eine Länge von 0,77m/ Radius ca 3m.
Für das klassische fahren eher weniger zu empfehlen, aber beim sauberen carven geht die Post ab,.... megafun!

Ich bin von meinem Sporten mehr als begeistert und das Design ist auch Hip, was man von einem osteuropäischen Ski eher nicht erwartet.
Bei einem Preis von ca 100,-€ absolut zu empfehlen.

Habe das Teil über den Importeur Sportech in München bestellt, im Einzelhandel hab' ich Sporten leider noch nicht entdeckt!

Grüße, Boris

Marcus
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2001 02:00
Vorname: Marcus
Ski: K2 Seth Pistol
Wohnort: München

Beitrag von Marcus » 15.01.2003 15:35

Sporten baut meines Wissens nach auch viel für andere Marken.
vgl z.B. das Teil das den Snowblades wie aus dem Gesicht geschnitten ist. :wink:

Marcus

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

tach kollesch!

Beitrag von tommy_textilbremse » 13.02.2003 15:20

isch hab ene link für disch in deutsch sproch :D

http://www.sportech.com/D/Framesets_D/_ski_D.htm

Aber vorsicht, es knurrt der blindenhund bei dieser wegsite :wink:
gruss
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Cyber
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2002 11:58
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

@ tommy

Beitrag von Cyber » 21.02.2003 11:58

Servus Tommy,

danke für den Link, habe da schon mehrfach "gesurft" :wink:

Die sollten noch ein bischen in Ihre Site investieren....

Nur: Es gibt immer noch keine Testberichte oder persönliche Erfahrungen
mit diesen Skimodellen ( CTW u. Carvo ).

Wenn die Dinger wirklich was taugen könnte ich mir vorstellen einen kleinen Handel von Köln aus zu organisieren , könnte ja so eine Art Kult-Ski werden bei entsprechender Promo.... :lol:

(Der S-Line hat angeblich im Shortie Test vom Ski-Magazin gewonnen)

... nicht zu vergessen der Preis ist heiß !!!

Keep Carving

Micha :D

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kiste Recht!

Beitrag von tommy_textilbremse » 23.02.2003 11:41

Hi Micha,
die site von denen spottet jeder Beschreibung aber das scheint die wenig zu jucken :D
Ist ein gutes Beispiel für "Soll sollte eine web-presäntz nicht sein"!!!

Trotzdem meine ich das du da eine gute Idee hast.
Es gibt 100%tig einen Markt für preisgünstige und gute Ski!
Leider bin ich kein Kaufmann aber solche Produkte zu vertreiben bringt einem bestimmt sehr gutes Kunden-Feedback :D

Wir treffen uns dann sporadisch im "Cyber`s Carve Shop" zum Fachsimpeln bei Jagertee :D :D :D

Wünsche dir noch nen schönen Sonntag
gruss
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Spyder

Testergenisse Sporten

Beitrag von Spyder » 24.02.2003 11:12

Hi

Das SkiMagazin hat unter der Rubrik Shorties/Super-Shorties auch ein paar Ski von Sporten getestet (*** - *****), siehe:
http://www.skimagazin.de/frameset.cfm?id=01&subid=6
und dann weiter zu den Skitests (Rubrik s.o).

Wer will kann's auch nachlesen im SkiMagazin 6/2002.

Von http://www.sporten.cz gibts inzwischen auch die englische Version:
http://www.sporten.cz/en_main.html

Andere Frage: wer verbirgzt sich hinter Tecno ??

Gruß
Peter

Sebastian
Beiträge: 148
Registriert: 20.02.2003 11:12
Wohnort: München

Beitrag von Sebastian » 24.02.2003 16:03

Hallo Peter,
soweit ich gehört habe werden zumindest die "SL-Carver" bei Fischer produziert. Der Aufbau entspräche dem von den Salomon-Modellen 01/02.

Kann also sein, dass Fischer, Salomon und Tecno teilweise von einem Band laufen!?

Antworten