Volant

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
Melibocus
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2006 12:16

Volant

Beitrag von Melibocus » 21.03.2011 11:03

Meine Frau hat sich zum zweiten Mal den Volant geliehen und ist immer wieder begeistert davon. Im www finde ich recht wenig dazu, wer kann mir mehr erzählen?

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Volant

Beitrag von Herbert Züst » 11.04.2011 10:45

Hallo ich fahre den Volant White Gold die 3. Saison. Ist ein sehr excellenter (dem Preis entsprechender) Ski. Hält auf harten Pisten extrem gut,dreht sehr leicht und lässt sich mit sehr wenig Aufwand auf die Kante bringen. Der Ski kommt aber bei extremen Schussfahrten auf welliger Piste manchmal gerne leicht in's Flatten. Da er in der Mitte recht schmal ist, epfiehlt es sich unter der Bindung noch eine zusätzliche Platte zu montieren (z.B.Vist). Frauen dürften den Ski auch lieben, weil er sehr leicht gebaut und daher angenehm zum Tragen ist.

Gruss Herbert

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Volant

Beitrag von latemar » 11.04.2011 15:17

Volant baut ja, soweit ich weiß, Ski, die leicht, ungewöhnlich schmal und einen sehr weichen Flex haben.
Meiner Ansicht nach eine ideale Kombination für einen wendigen Ski.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten